Kennt ihr irgendwelche "Berg"- berufe.....möchte mal in die Berge ziehen

5 Antworten

Da wäre vielleicht die Luftrettung, Bergwacht, Bergführer oder sowas. Auch gut, laut bekannten sind Jobs wie betreuung von Ferienanlagen in den Bergen, geht natürlich nur in der Saison. In den Bergen das ganze Jahr zu 100% arbeit zu haben, und voll ausgelastet zu sein wird schwierig. Vor allem wenn du auch noch gut verdienen willst.

Die Bergrettung hat im Sommer weniger zu tun, im Winter dafür wesentlich mehr. Ferienanlagen kann man eigentlich außerhalb der Saison auch komplett vergessen. Gastronomie in den Bergen ist vielleicht innerhalb der Saison ein Bombengeschäft, zumal meistens nichts mehr weit und breit an Konkurenz ist, aber außerhalb der Saison.... eher schlechtes Geschäft.

Hallo,

Hirte ist gut und du kannst Bücher lesen :)

Bergwacht ist auch ganz interessant...auch finanziell

MfG

Nicky

skilehrer, rettungsdienst, gondelbetreiber, kellner in CAFE, usw

frank1979b  25.06.2011, 15:37

Bis auf den Rettungsdienst werden aber alle ziemlich unterbezahlt...

Bergführer Skilehrer

Wenn du gerne kletterst, ost Industriekletterer ein Beruf bei dem du viel verdienst und Spaß hast...Ansonsten geh doch zur Bergrettung. =)

eclipse14
Fragesteller

hört sich ganz gut an