Kennt ihr guten gehörschutz der auch so Laute Geräusche wie Stimmen verschluckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zu einem Hörakustiker und lässt dir nen angepassten gehörschutz machen.

Nicht ganz günstiger aber funktioniert dann auch entsprechend.

Generell: Je höher die frequenzen desto besser kann man die isolieren. Je tiefer desto problematischer ist das ganze. Das geht natürlich soweit das du irgendwann Töne nichtmehr Über die Luft wahrnimmst sondern Über Körperschall, in dem Fall hilft ein gehörschutz auch nichtmehr. Es kommt also sehr aufs Geräusch an (leiser wirds in jedem Fall) - das ein Geräusch komplett verschwindet geht über gehörschutz nur bei etwas höheren tönen, zusätzlich gäbe es noch die Option von noise canceling (in kombination). Fragste aber alles einfach mal den Profi.

Grüße

verreisterNutzer  13.01.2022, 09:36

Es sind halt tiefe Jungsstimmen geht das bei solchen Tönen auch?

Einfach eine Bluetooth Box laut aufdrehen. Dann hören die Stimmen meistens auf. Falls sie auch lauter werden, einfach weiter aufdrehen.