Kennt ihr gute Zitate warum man nicht verallgemeinern sollte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist eindeutig.

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Verallgemeinerungen sind Lügen.

https://www.zitate.de/kategorie/Verallgemeinerung

Woher ich das weiß:Recherche

der ganze Apfel kommt nicht in den Kühlschrank doch Apfelmus schon das weichere Apfelmusen brauch zur Hilfe den Kühlschrank doch beides ist gleich lecker

"Du machst nie" ist keine Verallgemeinerung / Verallgemeinern ist wenn ich sage alle die eine Brille haben sind dumm.

Du meinst das man nicht sagen sollte das eine Person z.B. "nie" ohne Ausnahme etwas macht.

BohdanGG
Fragesteller

Warum ist es keine Verallgemeinerung?

DerTrollerXY  22.05.2021, 22:25
@BohdanGG

Weil eine "Verallgemeinerung" sich auf die "Allgemeinheit" bezieht und alle Person die z.B. eine Brille tragen sind dumm ist eine Verallgemeinerung weil du alle die eine Brille tragen als dumm bezeichnest.