Entschuldige dich nie dafür du selbst zu sein?! Was bedeutet dieses Zitat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im positiven wie negativen Sinn hat jeder seinen Charakter, sein Wesen. Wer dazu steht, der braucht sich nicht dafür zu entschuldigen, dass er so ist. Der lebt sich so oder so aus.

Wie ein Verhalten aufgenommen wird, ist eine andere Baustelle.

Du sollst so sein wie du bist und dich dafür nicht Rechtfertigen

Hahahahaha schei Ellenbogengesellschaft

Das du so sein sollst wie du bist! Und du sollst dich nicht bei anderen dafür Entschuldigen, das du so bist, wie du eben bist. ...verstehst du ?:)

Manche Leute stellen hiier z.B. eine Frage mit dem Zusatz "Entschuldigt, wenn die Frage doof klingt" oder "sorry, hab da kein Plan von". Es weist auf wenig Selbstwertgefühl und Selbstachtung hin. Wer sich ständig für sein Dasein und sein Tun entschuldigt, zeigt dass er innerlich sehr zerrissen und uneins mit sich selbst ist. Da hilft es aber nicht, die Entschuldigung einfach weg zu lassen. Sondern sollte man statt sich überzuckert von Medien beschallen zu lassen, mal in sich gehen und mit sich selbst zu beschäftigen.

Was möchtest Du wissen?