Kennt ihr gute Sunna handlungen(islam)die mann machen kann?

4 Antworten

Sehr viel. Sogar wenn du einem Hund etwas zu trinken gibst, bekommst du Hassanat von Allah swt.

Älteren und Bedürftigen helfen (z.B Spende oder Essen an Obdachlose geben)

Eine Katze besitzen (es ist Sunna)

Sich um Waisenkinder kümmern

Kranke besuchen

Der Mutter helfen und diese ehren (z.B Aufgaben erledigen)

usw.

Frieden09  01.06.2021, 21:10

Das ist wahr.

Alles mit rechts anfangen und dann zu links übergehen.

Bzw immer von Rechts nach Links

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Du kannst sogar gute Taten beim Wasser trinken bekommen:

1. Trinke im Sitzen

2. Trinke mit der rechten Hand

3. Sag bevor du trinkst bismillah

4. Trinke in 3 schlückchen

5. Beende mit alhamdulillah

Das ist auch soviel gesünder wirklich ❤️👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
Rheniumfluorid  01.06.2021, 21:17

Warum ist es gesünder, mit der rechten Hand zu trinken? Und warum belohnt Gott einen dafür?

Frieden09  01.06.2021, 21:18
@Rheniumfluorid

Nee das mit der rechten Hand nicht aber im Sitzen zu trinken und in 3 schlückchen zu trinken ist gesünder. Wie gesagt es ist sunna. Sunna bedeutet Handlungen die Prophet muhammed getan hat damals. Darum werden wir belohnt. Aber sunna heißt freiwillig also keine Pflicht nur wer mehr plus Punkte möchte.

Frieden09  01.06.2021, 21:21
@Rheniumfluorid

Weil Prophet muhammed alles mit der rechten Hand tat aber wer wirklich nicht mit der rechten Hand trinken /essen /.... Kann der kann es auch mit links machen. Linkshänder können ja nichts dafür.

Frieden09  01.06.2021, 21:33
@Rheniumfluorid

Yess also nicht nur trinken alles mit der rechten Hand zu machen ist sunnah und positiv zu bewerten 🥰

Eine vielleicht 2 Sekündige Handlung die dir Enorm viel Hasanat bringt

Sag

SubhanAllahWuaBiHamdi

سبحان الله وبحمده