Kennt ihr gute Chinesische Anime?

5 Antworten

Die von dir genannten, habe ich nicht geschaut; welche, die ich kenne:

Die mit einem "*" markierten Titel, gibt es meines Wissens nach nur mit englischen Untertiteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Kann man das überhaupt als Anime bezeichnen?

TreyMaster2  06.01.2022, 15:21

ja auch wenn es ein eigenen begriff hat "Donghua" damit wird Chineische Animes/Animationen bezeichnet

Uff, die sind hier nicht so beliebt. Die meisten die ich kenne sind japanisch. Und auch wenn diese in China gezeichnet sind, ist dies meist aus Japan dirigiert.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Berserker704
Fragesteller

Ich suche derzeit welche, weil die mir eher unbekannter sind und ich was neues schauen will, Japanische kenn ich gefühlt alle schon xD

Ifosil  06.01.2022, 15:15
@Berserker704

Kann ich verstehen, aber echte chinesische Anime gibt es hier fast überhaupt nicht.

  • my cultivator girlfriend
  • Tong Ling Fei
  • Full time mage