Kennt ihr eine gute Dauerausrede?
Hi,
Ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine gute Ausrede habt, mein Freund will immer mit mir Fortnite spielen und es nervt einfach nur noch aber er fragt gefühlt täglich und sagt dann z.B,,wie du kannst nicht?" Und nervt dann ultra rum
7 Antworten
die beste ausrede ist manchmal die wahrheit, diese tut in deinem fall ja nicht weh, oder verletzt deinen kumpel...wenn doch, ist das sein problem
Sag ihm halt, dass du entweder nicht fortnite spielen willst(sofern es stimmt) oder, dass du mit ihm nicht spielen möchtest. Sei ehrlich. Erspart dir und ihm viel stress und schlechte laune.
Sag ihm die Wahrheit, selbst eine Dauerausrede wird nicht auf ewig halten und wenn das rauskommt ist er mehr enttäuscht als wenn du ihm direkt sagst das du nicht mit ihm spielen willst. Sucht euch doch ein anderes Game was ihr zocken könnt oder mach einen Kompromiss das ihr einmal die Woche zusammen spielt, aber er halt aufhört jeden Tag zu fragen.
Hier wärt Ehrlichkeit am längsten. Wenn er das nicht akzeptiert, ist er eh ein wenig unangenehm.
Sag anstatt " Ich kann nicht" einfach "Kein Bock" oder "Ich will nicht". Sag das so oft bis er nicht mehr fragt.