Kennt ihr ein paar gute satanistische Death Metal Bands?

3 Antworten

Zwei der bekanntesten in diese Richtung dürften Deicide und Morbid Angel sein.

Belphegor fallen mir da auch noch ein. Die haben besonders auf den alten Alben viel über Satan, Lucifer und Blasphemie gesungen. Die spielen eine Mischung aus Death und Black Metal.

God Dethroned sind auch sehr gut und haben teilweise Satanismus zum Thema.

Und ein paar weitere Bands:

  • Christ Denied
  • Diabolic
  • Incantation
  • Sarcofago
  • Sinister

Death Metal Bands sind in der Regel nicht satanistisch. Mir würde jetzt spontan keine einzige einfalln. Das Metalgenre, das teils satanistische Elemente hat, is Black Metal.

Aber auch im Black Metal sind die allermeisten Bands entweder gar nicht satanistisch oder spielen nur mit satanistischen Elementen als Stilmittel, ohne wirklich bzw ernsthaft satanistisch zu sein.

Ich persönlich hör ja mehr Thrash, Death (inklusive Melodic Death) und Progressive Metal, insofern bin ich absolut kein Experte für Black Metal. Die einzige wirklich große (Black) Metalband, die wirklich satanistisch war (mittlerweile aber auch nicht mehr ist) die mir spontan einfällt, is Mayhem.