Kennt ihr die Suppe Flaki? (Polnisch)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Noch nie Probiert 72%
Lecker 15%
Bah, Eklig sowas, habs schonmal probiert 9%
Lecker, habs schonmal probiert 3%
Es es Immer 0%

8 Antworten

Ja! Meine Mutter hat diese Kuttelsuppe - wohl eher ein Eintopf - nach Warschauer Art gemacht. Einfach köstlich. Sehr gut gewürzt, deftig, roch herrlich. Und dazu ein Gläschen eiskalte Wodka. Leider habe ich sie nicht mehr nach dem Rezept fragen können... Ich weiß nur, dass es übersetzt hieß "Kutteln nach Warschauer Art". Kennt jemand das Rezept hierfür? Würde mich freuen, wenn ich es nachkochen könnte. Danke

Bah, Eklig sowas, habs schonmal probiert

Kutteln sind in vielen ländern eine Spezialität (Portugal, Polen, Rumänien, etc.) Ich hab es wirklich mal probiert, aber ich finde schon den geruch grauenhaft. Ich esse aber allgemein kaum Innereien.

Lecker

es ist eine sehe leckere suppe abe muß richtig zubereitet sein, es ist Pansen suppe und viele zubereiten sie nicht richtig vor, die Pansen müssen sehr lange gekocht sein und das wasser ein paar mal gewechselt sein und dann wenn sie nicht mehr muffen machmann sie zu Pansen suppe. Gruss Miro (habe gerade sie zu mittag gegessen cu)

Wie kann man gut polnisch lernen?

Ich möchte polnisch lernen, am besten über eine App! Kann da jemand was empfehlen ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ?

...zur Frage

Suppe abkühlen lassen so machbar?

Hallo. Ich habe gestern frische Suppe aus dem Kühlschrank im Glas in einem kleinen Topf kurz aufgekocht. Ich habe sie dann ca. eine halbe Stunde mit Deckel abkühlen lassen und dann lauwarm in den Kühlschrank gestellt. Die Suppe besteht aus Sauerteigbrühe, ist also grundsätzlich sehr sauer, schmeckte aber sehr lecker, wie immer. Ich habe Emetophobie und nun furchtbare Angst, das die Suppe durch den Deckel gekippt ist. Ich habe sie um 12 Uhr gegessen. Hätte ich jetzt schon Anzeichen einer Vergiftung?

...zur Frage

Brauche jemanden zum Polnisch lernen?

Gibt es hier Leute um Polnisch mit mir zu lernen?

...zur Frage

Was soll ich lernen? Polnisch oder russisch

hey, ich will polnisch oder russisch lernen kann mich jedoch nicht entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen. Meine Mutter kommt aus Polen und ich kann nur sehr wenig polnisch. Ich wolllte anfangen polnisch zu lernen aber ich habe gehört das die polnische Gramatik sehr schwer sein soll. Russisch interessiert mich auch sehr und ist eine bedeutendere Sprache als polnisch. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden. Was findet ihr schwerer, sinnvoller zu lernen.

...zur Frage

Kann man eine Suppe mit Sellerie versalzen?

Ich habe heute in der Mensa eine Suppe gegessen, die total versalzen war. Ich habe mich daher sofort bei der Mensafrau beschwert (in der Hoffnung, dass die da nicht noch mehr Salz-Brühe verkaufen). Die Mensafrau hat den Chefkoch gerufen, der hat sich einen Löffel geschnappt und probiert.

Sein Kommentar: "Die is nicht versalzen, dat is Sellerie".

Jetzt meine Frage: Schmeckt eine Suppe mit zu viel Sellerie versalzen?

...zur Frage

Brennen im Mund nach Verzehr einer Annanas

Hallo! Ich hab heute eine ganze Ananas gegessen, diese war sehr lecker. Danach hab ich mir ne Tomatensuppen von Knorr gemacht. Und die Suppe hat bei mir gebrannt im Mund, ich hab die aber nicht gewürzt. Ich hab das meiner Mutter erzählt, und die meinte, dass die Säure der Ananas das Brennen verursachen könnte. Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich das brennen weg, bzw wie kann ich dem Vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?