Kennt ihr Animes wie MoDaoZuShi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einem kann ich dir von Mo Dao Zu Shi die Romanreihe: The Grandmaster of Demonic Cultivation empfehlen.
Die Grundgeschichte ist die gleiche, aber die Bücher (Aktuell 4 Bände, ein 5ter im April mit Bonusinhalt) haben mehr Inhalt und Details und zusätzlichen Inhalt.
Wenn dir der Anime gefällt, werden dir die Bücher sicher auch gefallen.
Die Handlung hat hier und da einige Abweichungen, wenn auch keine starken, so dass die Geschichte eine andere werden würde, aber die Bücher sind da halt genauer und detailreicher.

Und hier ist eine Liste mit Zombie Animes, aber ist sehr allgemein und es geht nicht immer um wandelnde Untote die einen Fressen.

  • Hellsing
  • High School of the Death
  • Blood Lad (Zombies sind aber eher nebensache, da es allgemein um Dämonen geht und die Zombies gehören halt auch dazu. Ist aber sehr gut der Anime)
  • Corpse Party (Sind mehr Blutrünstige Geister, aber optisch kommts auch hin)
  • Zombie Land Saga
  • Soul Eater (wurde mir beim Stichwort Zombie angezeigt, dabei ist glaube ich nur ein Lehrer ein Zombie, wenn ich mich richtig erinnere. XD Ist aber auch gut die Serie.)
  • Sankarea (Habe ich allerdings nie gesehen, weiß daher nicht wie gut der ist.)
  • Is this a Zombie?
  • Zombie Loan
  • Kabaneri of the iron Fortress
  • Seoul Station (ist etwas computeranimierter.)
  • Tokyo Ghoul
  • Corpse Princess
  • The empire of Corpses
  • GYO: Tokyo Fish Attack (Ich bin ehrlich, der ist furchtbar. XD)
GYO: Tokyo Fish Attack
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ich kenne diese Animes zwar nicht habe aber durchaus schon mal ein paar Anime Empfehlungen die was mit Geistern, Zombies und sogar Dämonen zu tun haben:

  • Corpse Party
  • High School of the Dead
  • Dusk Maiden of Amnesia
  • Noragami
  • Soul Eater
  • Blood Lad
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus