Kennt ihr *Animes* da wo der haupt Charakter in eine fantasy Welt geschickt wird?

20 Antworten

Danmachi (is it wrong to try to pick up girls in a dungeon) handelt auch in einer fantasy Welt :)

In Sword Art Online geht es um ein Spiel, wo das Bewusstsein der Spieler mittles moderner Technologie vollständig in die virtuelle (mittelalterliche) Spielwelt eintaucht. Der Haken: Die Spieler können sich nicht mehr ausloggen und wer im Spiel stirbt, stirbt auch in der echten Welt.

Dog Days
Hai to Gensou no Grimgar

sind mir die ersten die Spontan einfallen wenn es um eine "Fantasy" welt gehen soll, jedoch bei Grimgar ist es ein wenig wie bei SAO ...^^

Accel World (nicht mein Fall)

Sword Art Online (sehr beliebt unter Jugendlichen, Mittelalterfantasy im ersten Teil)

No Game No Life (sehr flashig, ist aber kein klassischer Fantasy Anime, Kämpfe werden durch Spiele ausgetragen, Schach etc, aber sehr unterhaltsam)

Gate (Japanisches Militär durch Portal in Fantasy Mittelalter Welt)

Outbreak Company (eher lustige Hommage der Otaku Culture)

Overlord (eher für 16+)

No Game No Life dürfte da ein Begriff sein.

Outbreak Company könnte auch etwas sein, wird oft mit No Game No Life in einem Atemzug genannt.

So gut wie alle VR Anime treffen auch mehr oder weniger zu, wie Sword Art Online, Log Horizon, ...