Kennt ihr andere Wörter für das englische Wort "Yes"?

8 Antworten

Du musst ja nicht zwingent Yes sagen, sag so was wie exactly (exakt) oder accurate (genau, richtig, exakt, zutreffend, akkurat, fehlerfrei) oder proper (richtig, ordnungsgemäß, korrekt, ordentlich, exakt) evtl. auch perfekt, good idea,... Ich hoffe ich konnte dir helfen ?!

Ich meine, sie sagen manchmal einfach "ya"...oder nicken, oder z.B. "good" sagen oder "okay" oder "great" :)

"Indeed" kam noch nicht vor :)

Suchst du dann nicht eher andere Wörter für "Richtig" und nicht für "Ja"?

Mir fällt gerade noch "correct" ein^^

it's a good answer, brilliant...