Über wie viel Vokabular (wie viele Wörter) verfügt ein Schüler, der seit 2 Jahren Englisch lernt?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie fleißig man Vokabeln paukt. Ich bin überrascht, wie wenig meine Nachhilfeschülerin nach 4 Jahren drauf hat.

In manchen Schulbüchern sind hinten Wortverzeichnisse, in denen alle Wörter enthalten sind, die die Schüler bis zum Ende des betreffenden Schuljahrs kennen gelernt haben. Das Einfachste wäre, diese Liste mal durchzuzählen. Wichtig ist allerdings auch, dass nicht erwartet wird, dass die Schüler alle diese Wörter aktiv beherrschen (also selber jederzeit parat haben und benutzen können, sondern ein Teil davon soll nur verstanden werden (passiver Wortschatz). Ich nehme an, es dürfte so alles in allem auf 600 - 800 Wörter hinauslaufen.

Hallo plasticgun, da wir alle in einem Nachfolgestaat des "Alten Preußen" leben,gibt es genaue Lehrpläne für jeden Schultyp.In der Grundschule sind es noch nicht soviele Vokabeln,schon deutlich mehr in der Realschule,sowie die Meisten hat man auf den Gymnasien auswendig zu lernen,zu beherrschen und zu verwenden.Um Dir nun weiter Auskunft und Hilfe geben zu können teile uns doch hier zunächst einmal mit,für welchen Schultyp Du diese Info benötigst.Ich kann dann im korrespondierenden Lehrplan nachsehen und Dir detailliert und konkret über den anzustrebenden Lernfortschritt nach 24 Monaten in dem entsprechenden Schultypus Auskunft erteilen.Also,denn bis gleich und Deinen fehlenden Angaben!HG vom ollen Ersthelfer Red Baron

Es gibt schon lange keinerlei Lehrpläne mehr. Das ist ein verbreiteter Irrtum. Es gibt nur noch Rahmenpläne. Und im vorgegebenen Rahmen kann der Lehrer unterrichten, was er möchte.

0

Wie am besten englisches Vokabular erweitern?

Ich bin ziemlich schlecht in dem Fach Englisch. Nun habe ich herausgefunden, was meine größte Schwäche ist. Das Vokabular. Denn ich verstehe bei etwas anspruchsvolleren Hörübungen und Leseübungen geschätzte 30% aller Wörter und das ist ein großes Problem, wie sich bei den letzten Tests herausstellte.

Meine Frage: Wie kann ich mein Vokabular erweitern? Ich will jetzt nicht unbedingt das Wörterbuch studieren, aber ich glaube, dass es auch nicht viel bringt, Bücher zu lesen, bei denen ich, wie gesagt, das Meiste nicht verstehe.

Mfg

...zur Frage

Vokabeln lernen! Wie lernen von Deutsch nach Englisch!

Hi, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin seit 2 Wochen auf einem Gymnasium. Unser Englisch Lehrer möchte am Montag ein Vokabel Test schreiben. Aber nicht mit 10 Wörtern. Sondern mit 110 Wörtern. Die Vokabeln an sich kann ich, aber nur von Englisch nach Deutsch. Wie lernt ihr den die Wörter von Deutsch nach Englisch? Und darf er überhaupt so viele Wörter zum lernen auf geben? MfG Flipflop PS: Hoffe auf baldige Antwort!

...zur Frage

Weshalb haben Mitschüler Französisch nicht gerne und finden diese Sprache manchmal schwul?

In allen meinen Schulen hatten die Schüler Mühe im Fach Französisch. Einige konnten nach 5 Jahren etwa 10 Wörter. Guten Schülern war es egal, wenn sie eine schlechte Note im Französisch hatten. Wieso ist das so? Im Englisch sind die Schüler etwa das Gegenteil davon. Ich bin in der Schweiz und Französisch ist die zweitwichtigste Landessprache. In meiner Schule sind die Schüler jetzt nicht so schlimm wie in den vorherigen Schulen. Aber ich frage mich trotzdem, wieso diese so sind.

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Wie lernt man fließend Englisch?

Hallo liebe Community,
ich bin zurzeit Schüler und Englisch ist ein Fach, das ich sehr mag. Ich wollte mich aber mehr auf die Sprache konzentrieren, um sie perfekt zu beherrschen.

...zur Frage

Wortschatz in Fremdsprachen (Englisch und Französisch) vergrößern

Ich lerne seit drei Jahren Französisch und seit zwei Jahren Englisch. Die Grammatik kenne ich eigentlich, und das, was mir fehlt, kann ich problemlos nachschlagen oder im Internet finden. Aber mein Vokabular zu erweitern, ist da schon etwas schwieriger. Kennt jemand von euch Seiten im Internet, auf denen man den Wortschatz erweitern kann? Könnt ihr mir vielleicht Links schicken? Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?