Über wie viel Vokabular (wie viele Wörter) verfügt ein Schüler, der seit 2 Jahren Englisch lernt?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie fleißig man Vokabeln paukt. Ich bin überrascht, wie wenig meine Nachhilfeschülerin nach 4 Jahren drauf hat.

In manchen Schulbüchern sind hinten Wortverzeichnisse, in denen alle Wörter enthalten sind, die die Schüler bis zum Ende des betreffenden Schuljahrs kennen gelernt haben. Das Einfachste wäre, diese Liste mal durchzuzählen. Wichtig ist allerdings auch, dass nicht erwartet wird, dass die Schüler alle diese Wörter aktiv beherrschen (also selber jederzeit parat haben und benutzen können, sondern ein Teil davon soll nur verstanden werden (passiver Wortschatz). Ich nehme an, es dürfte so alles in allem auf 600 - 800 Wörter hinauslaufen.

Hallo plasticgun, da wir alle in einem Nachfolgestaat des "Alten Preußen" leben,gibt es genaue Lehrpläne für jeden Schultyp.In der Grundschule sind es noch nicht soviele Vokabeln,schon deutlich mehr in der Realschule,sowie die Meisten hat man auf den Gymnasien auswendig zu lernen,zu beherrschen und zu verwenden.Um Dir nun weiter Auskunft und Hilfe geben zu können teile uns doch hier zunächst einmal mit,für welchen Schultyp Du diese Info benötigst.Ich kann dann im korrespondierenden Lehrplan nachsehen und Dir detailliert und konkret über den anzustrebenden Lernfortschritt nach 24 Monaten in dem entsprechenden Schultypus Auskunft erteilen.Also,denn bis gleich und Deinen fehlenden Angaben!HG vom ollen Ersthelfer Red Baron

37

Es gibt schon lange keinerlei Lehrpläne mehr. Das ist ein verbreiteter Irrtum. Es gibt nur noch Rahmenpläne. Und im vorgegebenen Rahmen kann der Lehrer unterrichten, was er möchte.

0

Wie kann man sich schnell Englischvokablen einprägen?

Wie kann man sich schnell Englischvokablen einprägen?

...zur Frage

Weshalb haben Mitschüler Französisch nicht gerne und finden diese Sprache manchmal schwul?

In allen meinen Schulen hatten die Schüler Mühe im Fach Französisch. Einige konnten nach 5 Jahren etwa 10 Wörter. Guten Schülern war es egal, wenn sie eine schlechte Note im Französisch hatten. Wieso ist das so? Im Englisch sind die Schüler etwa das Gegenteil davon. Ich bin in der Schweiz und Französisch ist die zweitwichtigste Landessprache. In meiner Schule sind die Schüler jetzt nicht so schlimm wie in den vorherigen Schulen. Aber ich frage mich trotzdem, wieso diese so sind.

...zur Frage

Hilfe bei passive voice(Passivsatz)?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Ich bräuchte Hilfe in Englisch bei dem Thema passive voice.

Insbesondere bei den Satz:

They don't speak English in this shop.

Was ist jetzt die richtige Lösung :

English isn't spoken in this shop by them .oder English wasn't spoken in this shop by them.

Da eine Klassenkameradin meinte das die zweite Möglichkeit richtig wäre ,da man in Passiv immer die Vergangenheit nehmen muss. Wiederum denke ich man muss isn't spoken nehmen, da der Aktivsatz mit don't also in Simple Present verneint ist.

Dann kommen wir zu einer weiteren Frage die ich habe ob es wahr ist das bei Present Perfect has und have benutzt wird und was davon dann Mehrzahl und was einzahl wäre ,da ich immer dachte das has,had benutzt wird, aber ein Schüler meinte das es wegen ,,it" kein had benutzt wird.

...zur Frage

Vokabeln in Englisch Abschlussprüfung?

Auf der Realschule Bayern gibt es ja in der Abschlussprüfung in Englisch eine "Use of English"

Dabei hat man z.B. ein paar Vokabeln vorgegeben und muss dazu synonyme oder so aus einem Text finden.

Sind diese Vokabeln aus den letzten Jahren (Aus dem Englisch Buch) oder sind das einfach zufällig irgendwelche Wörter?

Wenn das zufällig irgendwelche Wörter sind, dann war doch das ständige Vokabeln lernen eigentlich total unnötig...

...zur Frage

Wie lernt man fließend Englisch?

Hallo liebe Community,
ich bin zurzeit Schüler und Englisch ist ein Fach, das ich sehr mag. Ich wollte mich aber mehr auf die Sprache konzentrieren, um sie perfekt zu beherrschen.

...zur Frage

Wortschatz in Fremdsprachen (Englisch und Französisch) vergrößern

Ich lerne seit drei Jahren Französisch und seit zwei Jahren Englisch. Die Grammatik kenne ich eigentlich, und das, was mir fehlt, kann ich problemlos nachschlagen oder im Internet finden. Aber mein Vokabular zu erweitern, ist da schon etwas schwieriger. Kennt jemand von euch Seiten im Internet, auf denen man den Wortschatz erweitern kann? Könnt ihr mir vielleicht Links schicken? Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?