Kennt einer von euch musikalische Merkmale von Country-Musik (außer Text und Instrumente)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Musikalische Merkmale sind zum Beispiel der Quintbass bei dem der Grundton des Akkords und die Quinte betont werden oder der Basslauf komplett darauf beschränkt wird. Außerdem wird sehr oft in Dur Tonarten gespielt und das Tempo ist eher moderat gehalten. Die Songs weisen in der Regel die klassische Strophe/Refrain Struktur auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also Text und Musik sind ja eigentlich die Hauptmerkmale. Aber auch das Publikum, die Interpreten und die Mode (Madonna "Music", Lady Gaga "Joanne") passen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littledreams22
06.03.2017, 22:56

Ich bin auch davon ausgegangen das dies die Hauptmerkmale sind, leider war mein Musiklehrer da anderer Meinung und sagte zu mir es gäbe ehr musikalische Merkmale wie z.B Rhythmus, Geschwindigkeit und eine bestimmte Notation?

0
Kommentar von BitchImMadonna
06.03.2017, 22:58

Ja das stimmt. Das ist dann etwas mehr in der Musikrichtung. Da gibts sicher auch Merkmale aber Die müsstest du dann nochmal im Internet nachschlagen

0

Was möchtest Du wissen?