Kennenlernphase?
Wie lange sollte man eurer Meinung nach, sich kennnenlernen, bevor man mit diesem Menschen zusammen kommt?
2 Antworten
Also ich persönlich denke da immer so an ca. 2 Monate Kennenlernphase. Währenddessen kann man sich genau gedanken machen, ob man diese Person als Partner haben möchte oder nicht.
Es ist aber nicht falsch auch schon früher oder erst bisschen später eine Beziehung einzugehen. Kommt ganz darauf an, welche Gefühle man für den zukünftigen Partner schon hat.
Meiner Meinung nach ist alles was länger als 5 Monate dauert zu lange und wenn es sich auch so lange zieht, dann kommuniziere ich diese auch deutlich und frage, den anderen, warum dieser sich noch unsicher ist und noch nicht eine Beziehung eingehen will. Je nach dem welche Antwort dann rauskommt, beende ich dann die Kennenlernphase oder gib ihr weiterhin eine Chance. Man will ja nicht ewig eine Kennenlernphase laufen lassen.
je nachdem wie lange du ihn / sie davor schon kennst. Wenn er/sie auf deine Schule geht oder du die person schon davor von wo anders kennst, dann würde ich nur 1 oder 2 Monate eine kennenlernphase machen, es sei denn ihr kennt euch schon besser. Wenn du ekne person noch nicht gut kennst würde ich 2-5 Monate eine kennenlernphase machen, da man die person dann ja noch nicht gut kennt.