Kennen Personaler jede Weiterbildung?

1 Antwort

Ich würde tatsächlich die Behauptung aufstellen, das viele Personaler*innen nicht mal die Haupttätigkeiten der Berufe der Leute, die sie einstellen, so wirklich kennen.

Aber, nein, man wird nicht automatisch in den Papierkorb verbannt, nur weil man eine Weiterbildung nennt, die die Personaler*innen nicht kennen. Es gibt schließlich sowas wie Google. Außerdem könnte man am tatsächlichen Arbeitsplatz nachfragen, ob da schonmal jemand was von dieser Weiterbildung gehört hat.