Kennedy .....

Kennedy - (kaufen, Münzen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider zeigst Du nur eine Seite, aber das scheint keine Münze, sonderrn ein miserabel gemachte Medaille zu sein. Kauf lieber einen Kennedy Half Dollar der USA, die gibt es von 1964 aus 12,5 g 900er Silber, von 1965 bis 1970 aus 11.5 g 400er Silber und ab 1971 aus CuNi.. Von 1976 gibt es sie als Sondermünze aus Anlass des Bicentennial (200 Jahre USA). Bei eBay findest Du mit Sicherheit genügend Angebote. Von Niue gibt es ebenfalls zwei Kennedy-Münzen, 5 Dollar aus CuNi und 20 Dollar aus 31,47 g 925er Silber, aber das sind keine Zahlungsmittel, sondern Phantasieprägungen und Geldmacherei von MDM.

weil die Kennedys einen sehr berühmte Familie in den USA sind bzw waren. Nach dem tot von John F. Kennedy kamen viele Gedenkmünzen. Es gibt natürlich viele verschiedene Preisklassen um so geringer die Auflage umso teurer sind sie. Ganz klar oder? Es gibt Münze die nur ein paar US-Dollar kosten oder welche die mehr als 1000$ kosten und noch mehr. Bei der Münze kann ich dir jetzt keinen genauen Preis nennen da ich sie zwar gesehen habe aber mich doch etwas zuwenig auskenne um wirklich eine seriös Schätzwert zu nennen.

Hoffe hab dir etwas weiter geholfen.

Es gibt nicht viele Münzen mit Kennedy-Porträt - aber viele Medaillen! Das ist ein großer Unterschied (auch im Wert).