Kellerschloss zu wie bekomm ich es wieder auf?

5 Antworten

Da hängt vom Schloss ab. Im Net gibts reichlich Anleitungen dazu, einfach mal googlen.

Versuch es mal mit einer Stecknadel oder, wenn das Schloss groß genug ist, mit einer Haarnadel. Das müsste eigentlich funktioniern. Wenn nicht: aufbrechen. Dann ist zwar das SChloss kaputt, du ersparst dir aber die Kosten für den SChlüsseldienst.

Bartschlüssel = Dietrich

Bau dir einen aus einem stabilen Draht. Oder besorg dir einen in der Grösse passenden Rohling beim Schlüsseldienst. Die sind weich und lassen sich leicht auf die gewünschte Grösse feilen

Buntbartschloss ist relativ einfach zu knacken! Wie bereits mehrfach geraten wurde: Doch der Knappe Friederich hatte einen Diederich. Einen entsprechend starken Draht ca. 1 cm um 90 Grad abwinkeln, dann in's Schloss bugsieren und sachte in Öffnungsrichtung drehen. Bei Bemerken eines Widerstandes bist du sicher am Riegel angekommen. Nun mit Gefühl weiterdrehen, und: Klack! Habe ich im Dienst immer dabei.