kellenputz glattspachteln oder abschleifen?

3 Antworten

Theoretisch kannst du den überspachteln. Prüfe aber vorher, wie dick der Wandaufbau dann wird! Ich würde den Putz abklopfen und die Wand komplett neu aufbauen. Das ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis spricht dann für sich.

Vielleicht reicht es, die Wellen zu begradigen. Leg doch mal eine Probefläche an, zum Beispiel rund um einen Schalter.

Leenwo
Fragesteller

Vielen Dank für die Info🙏🏼 Wir werden einmal drüberspachteln und dann entscheiden 😊

Ist zwar nicht mein Fachgebiet aber ich würde alles mit gewebe und armierungskleber überziehen um Risse zu vermeiden. Davor lose teile abklopfen natürlich. Alles runter klopfen ist halt ein großer aufwand. Aber am besten jemand vom fach fragen.

Mit einer mietbaren PUTZFRÄSE mit Sauger , könntet ihr die Masse reduzieren und egalisieren . Dann grundieren und glatt spachteln .