keine verbindung mit amazon music, i tunes store etc. trotz funktionierendem internet

2 Antworten

Wenn die Verbindung nicht funktioniert, dann liegt es fast immer an einer Firewall. Da würde ich jetzt an Deiner Stelle einfach mal alle Ports freigeben, und dann sollte es klappen. Manchmal ist es allerdings auch einfach nur der Virenscanner, der die Verbindung blockiert, weil er "Angriffe" vermutet. In dem Falle, solltest Du den Scanner einfach mal kurz ausmachen :)

Guten Abend, Möglicherweise hasst du den Apps verboten sie zu Connecten oder eine Option wie Flugmodus oder ähnliches eingeschaltet.

LG, Domme

Kosch90
Fragesteller

also wissentlich habe ich das nicht getan. habe amazon music auch eben erst runtergeladen und da kam die meldung direkt :/

TheRealDomme  14.12.2014, 23:09

Probier die App neu zu installieren oder führe updates deines Handys aus.

Kosch90
Fragesteller
@TheRealDomme

Also das Problem habe ich nicht am Handy sondern am Laptop, hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Die Sache ist folgende: die browser haben schon vor einigen wochen nicht geladen. musste dann bei firefox die proxyeinstellungen ändern. war nur ein klick und dann hat es wieder geklappt. ich kann nicht genau sagen, ob es genau zur selben zeit angefangen hat, dass spotify etc nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr erreichbar waren. habe eben bei chrome nachgeschaut, dort erscheint auch eine meldung wegen der proxyeinstellungen, welches sich sicher genau wie bei firefox durch ein paar klicks beheben lässt. nur die genannten programme: amazon music, itunes store ( beide stellen gar keine verbindung her) und spotify (spielt zwar musik ab, zeigt jedoch keine albencover etc, andere funktionen wie browse sind auch nicht funktionsfähig)