Keine Serververbindung in cs go möglich ( keine offiziellen server )?

2 Antworten

Da gibt es mehrere mögliche Ursachen:

1. Dein Account ist gebannt

2. Du startest das Spiel mit falschem Steam Account

3. Deine Firewall funkt dazwischen

phjka
Fragesteller

Account gebannt nein.

Falscher Steamacc auch nicht.

Firewall müsste ich schauen

Danke für die hilfe

DaMenzel  28.04.2017, 16:47
@phjka

Gerne. Wenn die ersten beiden Punkte ausscheiden sind in der Regel die Firewall oder ein Antivirenprogramm schuld.

phjka
Fragesteller
@DaMenzel

Wenn die Firewall oder anderes daran schuld ist wie kann ich dieses ändern?

DaMenzel  28.04.2017, 16:52
@phjka

Selbstverständlich. Du kannst testweise mal die Firewall und oder das Virenprogramm abschalten. Dann startest Du das Spiel - findest Du Server, dann weißt Du wo das Problem liegt.

Bei der Firewall bzw. einem eventuellen Antivirenprogramm fügst Du für das Spiel dann eine Ausnahme hinzu.

AntiVirus deaktivieren oder Ausnahme für das Spiel hinzufügen, selbiges für die Firewall, falls das nicht helfen sollte folgendes schauen:

1. connectest du über proxy? => ausschalten

2. filter im router auf ungefiltert / unbegrenzter zugang

MfG