Keine Rückmeldung zu Wohnungsanfrage vom Vermieter?

3 Antworten

Vermutlich hat sie direkt eine ganze Flut von Anfragen bekommen und nach 15 Minuten warst Du schon an 325. Stelle.

Vielleicht ist sie bei der Beantwortung erst bei 284.

Es schadet auf keinen Fall, nochmal höflich anzufragen und direkt nochmal die Unterlagen dran zu hängen. Entweder sie reagiert oder wieder nicht, dann hast Du sowieso keine Chance.

Wenn Deine Anfrage das Interesse der Vermieterin geweckt hat, dann wird sie sich sicherlich melden.

Wenn Sie sich nicht meldet, dann ist sie an Dir als Mieterin nicht interessiert.

Du wirst ganz sicherlich nicht die einzige Bewerberin. Da kannst Du nur warten und hoffen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie dich wahrscheinlich schon aussortiert hat. Als ich auf Wohnungssuche war, habe ich auf ca. 20% der Nachrichten überhaupt eine Antwort bekommen, und meistens dann nur, dass die Wohnung schon weg war.

Sie hat wahrscheinlich keine Lust, alle abzusagen.