Warum habe ich keine Lust mehr auf mein Hobby?

2 Antworten

Hey,

Es kann gut sein dass du keine Lust mehr hast. Vielleicht brauchst du einfach nur ein bisschen Ablenkung. So war das bei mir auch ich habe 8 Jahre Klavier gespielt und hatte dann keine Lust mehr, dann hab ich mich eher auf die Schule konzentriert und bin immer Raus gegangen nach Paar Monaten aber habe ich bemerkt, dass mir das Klavier fehlt und dann hab ich wieder angefangen!:) Hör einfach für Paar Wochen oder auch Paar Monaten auf und such dir was anderes zur Abwechslung, wenn du dann immer noch keine Lust hast dann hast du einfach die Interesse verloren.

Hoffe konnte dir helfen!:)

LG:)

ich hab immer mal phasen, in denen ich auf meine hobbies keine lust hab. allerdings sind ein paar sachen dabei, auf die hab ich immer lust - vermutlich, weil sich zur ausübung nicht immer die gelegenheit ergibt...

du könntest mit ein paar andern fahrern, mit denen du dich gut verstehst, einen motorradclub oder eine interessengemeinschaft gründen. oder dich einem moderaten club in deiner nähe anschliessen.

das fahren selber macht ja spass. aber viel besser ist es, wenn man sich mit gleichgesinnten austauschen oder etwas unternehmen kann.