Keine Internet Verbindung?

Sparrow75  22.01.2024, 19:39

Hattest du in der Vergangenheit mal den vollen Speed?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wlan ist einfach anfällig für die Signalqualität. Das kann an Wänden oder weiter Entfernung zum Access Point ("WLAN Router") liegen.

Es könnte aber auch am Laptop liegen.

Prüfe hierzu mal über Seiten wie fast.com oder speedtest.net ob du genau da wo die andere Person eine gute Verbindung hast, oder anders herum mit einem anderen Gerät wie etwa deinem Handy ob das WLAN dort wo du deinen Laptop nutzt generell schlecht ist.

Wlan "Repeater" in der Mitte aufstellen, wo du noch guten Empfang hast, zusätzliche Access Points über LAN Kabel anschließen wo du sie benötigst, ein besserer Router oder einfach ein LAN Kabel nutzen könnte helfen. Könnte aber auch ein Problem am Laptop sein. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Max58554673
Fragesteller

Danke