Keine Freunde zwecks Neid?!?!?!
Hallo Leute,
ich hatte noch vor ein paar Jahren eine ziemlich grossen Freundeskreis mittlerweile nenne ich es jedoch Bekanntenkreis. Nur habe ich gemerkt, dass die gewissen Freunde, mich immer dann brauchten, wenn sie Probleme hatten, zum weggehen usw. Kaum hatte ich Probleme hat es keinen interessiert. Daraufhin habe ich angefangen auszumisten und zum Schluss blieb kaum noch jemand übrig. Das war vor 2 Jahren.
Die was in Ordnung sind haben schon Kinder und ich bin zwar selbst 30 geworden. Bin aber sehr aktiv, erfolgreich im Beruf, lerne sehr gerne neue Menschen kennen und reise gern.
Nun ist es so, da mein Verlobter auch nicht in nächster Zeit bei mir ist, dass ich total allein bin. Ich gehe manchmal sogar selbst weg etwaiges. Silvester habe ich zum Beispiel mit Cousin gefeiert. Wir waren im Club, aber wurde nur von Kerlen angebaggert. Klar Freunde findet man da auch nicht. Teilweise (war schon immer so) ist es so das die Freundlinnen, sobald sie einen Partner kennengelernt haben ich nicht mehr im Gespräch war. Ich weiss (das soll echt nicht arrogant sein, denn das bin ich nicht) schon ganz gut aussehe und bei den meisten ist es dann so, dass auch wenn sie Typen kennengelernt haben mich versucht hat auszugrenzen bei allem.
Beispiel: Seminar ganze Woche - mit wem hängt h´Julia ab in den Pausen, mit Typen, mit denen komme ich viel besser aus. Die Weiber haben sich zur ner Gruppe gebildet und mir während des seminars giftige Blicke entgegengeworfen.
Ich will einfach eine Freundin die mit mir Spass hat mit der ich alles teilen kann (nunja fast) und die auch nicht dumm in der Birne ist. Mir wäre das egal ob sie attraktiver ist, denn ich bin doch stolz, wenn ich ne hübsche Freundin habe. Das macht mich echt fertig zur Zeit und bringt mich echt fast zum heulen. Die alten von früher brauche ich nicht. Ich bin konseqent was das angeht.
Habe ich nur männliche Kumpels, hat mein Partner ein Problem damit, was ich auch verstehe. Ist es wirklich so schwierig Freundinnen zu finden und warum habe ich so viele Neider, obwohl ich niemals in meinem ganzen Leben einer Freundin den Kerl ausgespannt habe.
Ich freue mich über jede Antwort und danke im Voraus.
Schönen Abend. Julia
6 Antworten
Hallo Julia, komisch mir geht es genauso ! Ich bin mit dem Zitat ** "Freunde kommen und gehen" ** auch nicht wirklich zufrieden. Und sehne mich nach einer Person mit der ich eine gewisse Vertrautheit aufbauen kann. Aber ich denke, dass ist das gleiche wie den "perfekten Partner" zu finden, es geschieht per Zufall.. und auch wenn du vermutlich deine Augen verdrehen wirst.. verändere dich deshalb nicht ! Bleib dir selbst treu, dann kann nichts mehr schief gehen. Versuche dich trotzdem mit anderen anzufreunden.. auch wenn sie dir giftige Blicke zu werfen, wenn du freundlich aber "normal" bleibst, können sie dich auch nicht mehr abstoßen. Möglicherweise lohnt es sich.
Lg. Blackbird
Hallo.
Leider ist es tatsächlich oft so, das man gerade bei Problemen merkt, wer wirklich Freund ist und wer nicht und auch manchmal im sozialen Umfeld für Sauberkeit zu sorgen ist mitunter sinnvoll wenn auch mit einem faden Beigeschmack, eben dem, das man tls. angebliche Freunde verliert.
Was denke ich immer etwas schwierig kombinierbar ist, ist wenn man auf Krampf versucht Freunde zu finden.
Ich denke wirklich das du dir die Zeit einfach nehmen musst um potenzielle Freundinnen richtig kennenzulernen, zu sehen in welchem Grad des sozialen Umfeldes in Form von Freundinn sthen sie, ansonst wird es für dich wieder zur Enttäuschung werden und der Druck auf dich selbst verstärkt sich.
Einen schlußstrich zu ziehen ist eine konsequente art, sicher auch richtig nur ganz den Trennstrich zu ziehen ist schwierig denn man denkt sehr an die Zeit zurück und einen Freundeskreis kann man sich auch nicht zurechtbiegen, wie man es selbst gerne hätte, es ist schwer einen Freundeskreis gleichwertig auszutauschen.
Gebe und nehme dir die Zeit deine neue Freundin kennenzulernen und wer weiß, nach und nach baut sich dir wieder ein neuer Freundeskreis auf.
Liebe Grüße FD
Hallo, auch wenn es 9 Jahre her ist…dein Statement zu lesen, hat mir gerade so gut getan und mir Hoffnung gegeben. Ich hatte das Gefühl, mich darin 1:1 wieder zu erkennen. Wie oft dachte ich schon, ich müsste mich und mein Verhalten ändern um weibliche Freunde zu finden, aber du hast soo recht, dass es nicht daran liegt, wie man auftritt und ich würd mal behaupten, ohne arrogant erscheinen zu wollen, dass ich ein umgänglicher und freundlicher Mensch bin mit einem gesunden Humor, aber gerade das macht es mir auch grad so unverständlich, dass sich aus vermeintlich positiven Erstkontakten nie etwas entwickelt. Und wie schlimm für mich dann mitzubekommen, dass sich andere Frauen, die sich vorher auch nicht kannten, Handynummern austauschen um sich mal zu treffen und du verkrümelst dich dann dezent und könntest den ganzen Nachhauseweg nur heulen oder tust es auch tatsächlich und immer wieder erlebst du dasselbe. Deswegen hab ich es auch aufgegeben mich darauf zu konzentrieren, weibliche Freunde zu finden. Da ich aber auch getrennt lebend bzw. bald geschieden bin und ein paar Jahre Single, kann es manchmal recht einsam um einen sein…
Hallo, ich muss sagen mir geht es genau so. Aber wie sagt man immer so schön? Blut ist dicker als Wasser. Und ich habe gemerkt ich habe ohne wirkliche "Freunde" viel weniger Probleme. Ich könnte Freunde haben so ist das nicht aber ich verzichte lieber drauf. Weiß selber nicht wieso. Ich mache ab und an auch mal mit jemanden etwas (sehr selten) aber das ist auch keine Freundin sondern eher eine "Bekannte". Du bist nicht die einzige. ;)
Also wenn du das auf dem Bild bist, dann könnte Neid ein Grund sein. Nun ja heutzutage ist das Leben ziemlich schnellebig. Freunde kommen und gehen. Versuch es doch in der VHS, Kochkurs, Yoga oder eine neue Sprache zu lernen, da du ja gerne reist.
:-) bist du süß !! Dann würde ich was für Figur tun. Danke!
Vielleicht machst du einen Salsatanzkurs. Latinas sind sehr selbstbewusst, denn sie sind stolz drauf was sie haben...
Ich kann 3 Sprachen fliessend habe noch ne Muttersprache. Yogga mache ich auch. Das hilft mir auch nicht weiter, vor allem, da ich ein sehr gerne mit Menschen zusammen bin.