Keine Bindung zu meinem Vater?
Meine Eltern sind nicht getrennt, aber irgendwie habe ich die Bindung zu meinem Vater verloren, wir reden kaum miteinander und begrüßen uns nur. Mit meiner Mum verstehe ich mich sehr gut.
Ich liebe ihn aber irgendwie ist das Komisch, wenn ich sehe wie das Verhältnis bei meinen Kollegen mit deren Vätern ist.
Wenn wir beide z.B alleine in der Küche sind ist die Stimmung voll Unangenehm und ich weiß nicht was ich sagen soll, er genauso. Wir versuchen auf Krampf ein Gespräch zu suchen.
Hat jemand selbe Erfahrungen?
3 Antworten
Gebt euch die Zeit, um wieder zu einander zu kommen.
Ich vermute, es ist gerade eine Teenie Zeit mit der dein Vater nichts anfangen kann. Aber es wird zurück kommen, wenn du älter wirst.
Sprech das doch mal an.
Sag ihm dass du das Gefühl hast, dass ihr euch distanziert habt und den Grund warum du das denkst.
Erkläre ihm dann noch dass du das gerne ändern willst und was er dazu denkt.
Viellicht will er auch eine bessere Beziehung und ihr könnt aktiv daran arbeiten
Das klingt etwas doof.
Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam was unternehmen einmal im Monat oder einmal pro Woche. Dann könnt ihr über diese Erlebisse reden. Oder ihr macht gemeinsam Sport und sprecht dann darüber.
Habt ihr sonst irgendwelche gemeinsamen Interessen, worüber ihr euch unterhalten könnt? Sonst einfach über die Schule, Arbeit, Familienmitglieder, Neuigkeiten sprechen.
Das wird sicher wieder.
LG und alles Gute😊