Keine Anrufe mehr möglich nach Softwareupdate (Android 6.01) ?

Oben die Leiste mit dem Ø aber trotzdem 4G und funktionsfähigem Internet?! - (Handy, Android, Telefon)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Es wird auch oben in der Leiste das Ø-Symbol angezeigt, aber sobald WLAN ausgeschaltet ist, steht 4G dort

das das Ø-Symbol zeigt dir an, das du kein (Telefon)-Netz hast

starte dein Handy neu, über die Einstellungen kannst du auch mal manuell nach Netzen suchen

wenn WLAN "An" ist, dann hast du das WLAN-Symbol, bei "Mobilen-Daten" steht 4G, was ja normal ist, WLAN und 4G gleichzeitig wird nicht angezeigt, nur das jeweilige Daten-Netz, mit dem du derzeit verbunden bist

deine SIM kannst du mal in einemm anderen Handy testen, um ein Problem damit auszuschließen bzw. eine andere SIM in deinem Handy versuchen

schlimmstenfalls mußt du all deine Daten sichern und dann mal einen Werksreset machen

6.01 läuft bei mir am J5 problemlos, zurück auf 5.x ist nicht so einfach möglich

Danke für die Antwort!

Also ich muss ja irgendwie mobiles Netz haben, wie könnte ich sonst in das Internet, wenn das WLAN ausgeschaltet ist? 

Neustart hat leider nichts gebracht und in einem anderen Handy funktioniert meine Sim-Karte.. 

und mit dem "sobald WLAN ausgeschaltet ist steht 4G da" meinte ich, dass ich auch ohne WLAN eine Internetverbindung habe. Das beides gleichzeitig nicht dort stehen kann weiß ich :)

echt komisch!

0
@summerlisa22

genau, entweder WLAN oder 4G (mobile Daten), du kannst dir aussuchen, wie du ins Internet kommst

es kann aber nur eines der beiden Zeichen angezeigt werden, je nachdem was aktiviert ist

das hat aber nichts mit dem Telefon zu tun

schau mal unter Mobile Netzwerke - Zugangspunkte was dort gewählt ist

aber bei dir dürfte es ein Problem beim Update gegeben haben, wird dir nur überbleiben, ds Telefon zurückzsetzen, dabei gehen alle deine aten/Einstellungen verloren, also Backup machen vorher

0
@netzy

okey, ich werds mal probieren.. danke!

Mir gehts ja nur darum, dass ich dann wieder telefonieren kann bzw für andere per Telefon erreichbar bin.. denn wenn das nicht funktioniert ist ein Handy ja ziemlich unbrauchbar..

2

daten sichern und reset machen mit dem update gibt es einige probleme

Kann man ältere Android Versionen löschen?

Hi,

ich habe ein Xperia z3 & es läuft zZ. mit Android 6.0.1 Marshmallow. Ist es möglich ältere Versionen von dem Handy zu entfernen? Und wenn ja, ist es schlecht für das Handy, dies zu tun? Mein interner Speicher wird langsam voll & ja hab alle apps etc auf der SD!? Oder werden die Versionen automatisch bei nem Softwareupdate gelöscht?

...zur Frage

Neue Blau.de Simkarte, aber kein Netz?

Hallo,

Ich habe mir heute eine blau.de-Simkarte für mein IPHONE 4 gekauft. Bin der Anleitung gefolt (Aktivierung mit Nummer und Passwort; Sim-Karte einlegen, 30 Minuten warten, Handy einschalten, Pin1 eingeben), die darauf folgende Bestättigungs-Sms kommt nicht, mir wird auch angezeigt ich habe kein Netz.

Ich bin nicht in einem Funkloch, blau.de hat mit meinem alten Handy super funktioniert (zwischenzeitlich eine andere Simkarte fürs IPHONE gehabt)

Hat jemand Ideen, wie ich das Problem beheben kann. (Habe die Schritte bereits wiederholt bzw. Teile davon nichts will klappen -.-")

Grüße Achim

...zur Frage

Kann man die Android Version wechseln Samsung Galaxy J5?

Hey Ich hab mir heute ein Software Update gemacht und ganz ehrlich ich finde die Version nicht so geil !

Warum weil 1. Wlansignal wurde verschlechtert des heißt : Früher (Ich denke auch die 5.1.1 Version) war ich im Zimmer und der Wlan war alles in Ordnung ! JETZT wenn ich im Zimmer bin , NULL Wlan -.-

  1. Es laggt wie Müll ich kann nix machen es laggt einfach !! -.-

Deshalb will ich die alte Android Version wieder haben !!! Bei Samsung Galaxy J5 Wie kann ich es machen ohne zu Rooten dass ich die alte Version 5.1.1 wieder habe? Der Mann aus Media Markt hat gesagt dass es nicht gehen würde stimmt dass?

Und jetzt zu der Frage : Wie kann ich es machen dass ich die alte Android Version wieder habe also die 5.1.1 !? (Ohne Rooten) PS: Bitte mit Anleitung und Erklärung!

Danke im Vorraus MFG Martin

...zur Frage

CM13 für mein LG E460?

Hey Leute, wisst ihr wie ich Cyanogenmod in der Android 6 Marshmallow-Version auf mein LG E460 installiere?

...zur Frage

Warum funktioniert das Softwareupdate auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini nicht?

Ich Habe mir gerade ein Softwareupdate auf mein S4 Mini über Samsung Kies heruntergeladen (hatte vorher Android 4.4.2 KitKat). Nun habe ich immer noch Android 4.4.2 KitKat, obwohl ich ein Softwareupdate installiert habe. Wo Liegt das Problem? Danke im Voraus

...zur Frage

Blau.de Handy aufladen

Da ich vorhabe mir die Smart-Option L von blau.de zuzulegen habe ich hierzu noch ein paar Fragen:

1.) Kann ich die blau.de Sim-Karte bei MediaMarkt bzw. Saturn beziehen? 2.) Wenn ich die Smart-Option L dazubuche wird mir der hierfür benötigte Betrag vom Guthabenkonto der Simkarte abgebucht und mir werden die entsprechenden Leistungen zur Verfügung gestellt. Oder etwa nicht? 3.) Da ich nur an den Leistungen der Smart-Option L interessiert bin, würde mich interessieren, ob ich die Simkarte auch mit genau den Betrag aufladen kann, welcher hierfür nötig ist. 4.) Welche Möglichkeiten habe ich, die Simkarte aufzuladen? 5.) Wie sieht es mit der Netzabdeckung aus (E-Plus-Netz). Hat hier schon jemand Erfahrungen im Bereich Osnabrück - Münster gemacht?

Über eine Beantwortung der oben genannten Frage wäre ich sehr dankbar!

MfG,

Golf93

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?