Keine Anrufe mehr möglich nach Softwareupdate (Android 6.01) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Es wird auch oben in der Leiste das Ø-Symbol angezeigt, aber sobald WLAN ausgeschaltet ist, steht 4G dort

das das Ø-Symbol zeigt dir an, das du kein (Telefon)-Netz hast

starte dein Handy neu, über die Einstellungen kannst du auch mal manuell nach Netzen suchen

wenn WLAN "An" ist, dann hast du das WLAN-Symbol, bei "Mobilen-Daten" steht 4G, was ja normal ist, WLAN und 4G gleichzeitig wird nicht angezeigt, nur das jeweilige Daten-Netz, mit dem du derzeit verbunden bist

deine SIM kannst du mal in einemm anderen Handy testen, um ein Problem damit auszuschließen bzw. eine andere SIM in deinem Handy versuchen

schlimmstenfalls mußt du all deine Daten sichern und dann mal einen Werksreset machen

6.01 läuft bei mir am J5 problemlos, zurück auf 5.x ist nicht so einfach möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summerlisa22
01.10.2016, 18:59

Danke für die Antwort!

Also ich muss ja irgendwie mobiles Netz haben, wie könnte ich sonst in das Internet, wenn das WLAN ausgeschaltet ist? 

Neustart hat leider nichts gebracht und in einem anderen Handy funktioniert meine Sim-Karte.. 

und mit dem "sobald WLAN ausgeschaltet ist steht 4G da" meinte ich, dass ich auch ohne WLAN eine Internetverbindung habe. Das beides gleichzeitig nicht dort stehen kann weiß ich :)

echt komisch!

0

daten sichern und reset machen mit dem update gibt es einige probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?