Kein Signaloutput beim Starten des PCs?
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC beim Start kein Signal Output an den Monitor gibt. Erst nach ca. 8 mal Neustarten funktioniert es. Manchmal funktioniert es aber auch beim ersten Mal. Hat irgendwer eine mögliche Lösung? Ich habe schon den GPU-Anschluss geändert, das Kabel geändert und auch den Monitor, doch das Problem tritt immer auf. Ich habe auch keine USB-Sticks in meinem PC, die das Booten verhindern.
Das komische ist, dass ich durch das Headset aber den Start Sound von Windows hören kann. Wenn ich dann auf meiner Tastatur Enter drücke und meinen Code eingebe, werde ich auch eingeloggt. Liegt es an meiner Grafikkarte?
Vielleicht könnte es auch daran liegen, dass ich seit längerer Zeit das Windows Update "Windows 11, Version 24H2" machen muss, doch wenn ich dieses installiere und neu starte steht dort, dass ich das Update nochmal installieren muss. Egal wie oft ich das Update installiere, ich muss es immer wieder neu tun.
Danke schonmal im vorraus an alle die sich die Mühe gemacht haben, das hier durchzulesen. Ich würde mich über irgendwelche Tipps oder mögliche Lösungen freuen. Danke
1 Antwort
Zu wenig Infos. Wie alt ist der Rechner/Monior bzw. was für eine GPU und OS?
Variante 1: Mach ein GPU-Treiber-Update.
Variante 2: Irgendeine relevante Hardware-Komponente ist alt und am sterben.
notting
Hast du den Monitor evtl. über 2 versch. Kabel an der Grafikkarte angeschlossen? Hintergedanke: Der Rechner denkt er hatte 2 Monitore und dann geht alles durcheinander.
Zu deinem Win-Update-Problem? Zu wenig Platz auf der Platte? Oder https://www.heise.de/news/Windows-11-24H2-verhindert-neue-Updates-bei-Installation-per-USB-Stick-10220456.html
notting
Hi, Rechner und Monitor sind beide 2 Jahre alt. Meine GPU ist eine rx 6750xt. Wenn ich in der amd Software nach Updates suche steht dort, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Mein OS ist Windows