Kein Signal Türksat?

1 Antwort

Das Signal einer Satellitensendung wird nur bei exakter Ausrichtung auf den Satelliten empfangen.Der Satellit steht an einen genau bestimmten Stelle am Himmel, 36 000 km entfernt, und nur wenn sowohl Himmelsrichtung als auch Neigungswinkel PRÄZISE stimmen, funktioniert der Satellitenempfang. Entweder genau erkundigen und mit geeigneten Mitteln Antennenschüssel ausrichten oder Fachmann beauftragen, vielleicht kennst du einen, der einen kennt, der so was macht. Nur irgendwie herumschwenken geht nicht, du kannst ja aus München nicht mit einer Taschenlampe nach Hamburg Blinkzeichen senden und erwarten, dass das jemand sieht. Und das ist keine Entfernung im Vergleich zum Satellitenempfang!

DVB-T mit DVB-T2-Tuner empfangen?

Kann ich mit einem DVB-T2-Tuner auch DVB-T empfangen? (Tuner aus: Toshiba 40BV700G)

...zur Frage

Triple-Tuner auch ohne Satellitenschüssel sinnvoll?

Ich habe in einem Prospekt einen Fernseher gesehen, der zwar keinen Triple Tuner, dafür aber DVB-T und DVB-C besitzt. Da ich mich auf diesem Terrain nicht sonderlich auskenne, hab ich mich dazu mal im Internet erkundigt.

Ein Triple-Tuner hat ja zusätzlich noch DVB-S. Und das hat ja was mit Satellit zu tun. Wir haben aber gar keine Satellitenschüssel auf dem Dach. Macht das dann überhaupt einen Unterschied, weil ohne Satellitenschüssel nützt doch dann auch das DVB-S in einem Triple-Tuner gar nichts???

...zur Frage

Warum wird das GPS Signal eines Satelliten verschlüsselt?

Hey Leute,

ich würde gerne wissen, warum das GPS Signal eines Satelliten verschlüsselt wird. Kann man da iwelchen wichtigen Daten abfangen oder warum braucht man das ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Cucks

...zur Frage

Kabel TV ohne DVB C Tuner?

Wenn mein TV ledeglich einen Antennen und Satelliten Tuner verbaut hat und am Aufstellungsort aber nur Kabel TV möglich ist brauche ich einen DVB C Reciever richtig?

...zur Frage

Satellitenschüssel einstellen ?

Hallo Community :-)

Ich habe einfach das Problem das ich kein Signal von meiner Satellitenantenne zum TV bekomme ...

Ich habe mich ziemlich an meine anderen Miter gehalten wie sie ihre Satellitenschüssel stehen haben. Ein LNB ist mit dem Antennenkabel angeschlossen. Ich kann einen Automatischen Sendesuchlsuf machen keine Qualität nicht :(

Mit eingebautem Resiver

DATEN

Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Astra 19,2 E

LNB Frequenz : 9750/10600

Transponder :12545 H 22000

Daten: Es ist ein LG .... TYP: 42LF5809-ZA

Analog-TV: Ja Digital-TV: DVB-T, DVB-C, DVB-S, DVB-S2 Dual Twin Tuner: Nein Dual Triple Tuner: Nein HDTV-Tuner: Ja

Somit wird ja ein extra Resiver nicht mehr benötigt. ?!

Schon mal danke

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Satelliten TV / Antenne "Kein Signal"?

Hilfe ich kann plötzlich meine Antenne hinstellen wo ich will aber es kommt fast kein Signal . Ab und zu kommt etwas an was aber nur rauscht und so weiter .empfange irgendwie nicht mehr eine gute Stärke was machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?