Kein richtiger Zündfunke bei Pannonia deluxe 250?

1 Antwort

Der Test ist zwar gut aber die Funken länge kann man nur ohne Kerze und Stecker messen weil die einen Innenwiderstand haben  der das Ergebnis verfälscht  . Es kann auch das Zündkabel selber sein das die Kupfer seele  schon mit Grünspan überzogen ist und an Zündspule und Stecker einen großen Widerstand erzeugt was die Spannung bzw den Funken sehr schwächt . Kenne ich noch aus meiner Mofazeit alles erneuert nur das Kabel nicht und  es ging nichts mit der Magnetzündung  ist schon fast 40 Jahre her aber so was behält man .

meister43
Fragesteller

Zündkabel ist ganz neu und Zündspule ist keine verbaut:) @fuji415