Kein Kabel-Anschluss vorhanden, dafür komischer Aufsatz auf einer Dose?

2 Antworten

Das klingt für mich, als wäre das eine Sperrung. Also so ein Plastikaufsatz, der von Unitymedia auf die Kabelbuchse gesetzt wurde, um die Wohnung vom Empfang zu kappen.

Entweder hat dein Vormieter den Anschluss nicht nutzen wollen (oder genutzt, ohne zu bezahlen), und ein Außendienstmitarbeiter hat sodann den Zugang gesperrt, um ein "schwarzgucken" zu vermeiden.

Die Dinger sind weiß und in der Mittel sieht man eine Art "Kopf" von einer Art "Nagel". Ich kann das jetzt nicht besser beschreiben ;) Evtl. isses das ~ dann musst du Unitymedia kontaktieren, damit jemand kommt, der die Buchse entsperrt.

Meisnt du nicht, es wäre hilfreich, ein BILD von der "komischen Dose" einzustellen?

"Komische Dose/Abdeckung" ist nicht wirklich aufschlußreich....