Kein Browser?

safur  23.01.2023, 15:10

was sagt er denn?

Sonnenhof8
Fragesteller

Er sagt gar nichts. 1/2 Min. wird sich gedreht und das warst.

4 Antworten

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator. Dort dann folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das repariert Windows. Das kann eine Weile dauern. Wenn das abgeschlossen ist, einfach einen Neustart durchführen. In den meisten Fällen ist das Problem verschwunden.

So geht das: https://praxistipps.chip.de/eingabeaufforderung-als-administrator-starten_34459

Versuch mal folgendes:

  • Öffne das Startmenü und gebe Nach Updates ein
  • Wähle aus den Vorschlägen "Nach Updates suchen" aus.
  • Suche nach Updates und lade alles herunter
  • Starte ggf. dein Gerät neu, in dem du Neu Starten und Aktualisieren auswählst

Falls der Browser immer noch nicht funktioniert, navigiere hier hin:

C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application

Da drin befindet sich in der Regel die msedge.exe - Datei. Diese kannst du per Rechtsklick => Senden an => Desktop als Verknüpfung wieder auf deinem Desktop platzieren. (Falls Windows nicht auf C: sondern auf einem anderen Laufwerk/Partition installiert ist, passe dies entsprechend an!)

Hintergrund:

Es gab Probleme mit einem Windows Update was vorhandene Verknüpfungen auf dem Desktop und in der Taskleiste zerstört hat. Diese sind auf dem oben genannten Weg wiederherstellbar.

Sonnenhof8
Fragesteller

Wie bzw. Wo komme ich auf Laufwerk c

Auch die Suche nach Updates hat nichts gebracht. Die wurden zwar aufgelistet, aber nichts ist passiert.

Und unter Windows 10 gibt es auch keinen Wiederherstellungspunkt.

broti0790  23.01.2023, 15:44
@Sonnenhof8

Über Rechtsklick auf Windows Logo - Explorer.

Dort dann auf Dieser PC links in der Liste

Sonnenhof8
Fragesteller
@broti0790

Ich kann nicht mal alles ausschreiben, da werde ich schon weggeschickt. Nach Edge

Erst nach Updates suchen dann Laptop ausschalten und der Router bis 40 sek. aus der Stecker raus dann wieder dran, und einfach wieder wie sonst dauert etwas bis das ganze wieder normal läuft

Ich bin mit dem Internet verbunden. Empfang von E-Mail

Auf meinem Laptop sind installiert:

Firefox Edge und Google Chrome