Kdrama Empfehlung?

7 Antworten

Heyy!

Ich kenne zwar das Drama nicht, das du geguckt hast, aber ich finde sehr gut "Hospital Playlist". Es geht zwar um Ärzte und Krankenhäuser aber auch um Liebe und ich fands witzig. Es ist eine Serie mit bisher 2 Staffeln.

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️

Habe why her noch nicht gesehen, gerade zu viele andere Dramen am Laufen...

Why her könnte (nachdem was ich gelesen habe) Ähnlichkeiten haben mit

- "class of lies", da geht's um einen Anwalt, für den es nicht so gut läuft im Leben, war eine super Geschichte, sehr spannend

- wenn du mehr Romantik willst, eventuell "I hear your voice?"

Vielleicht ist auch so was wie "Flower of Evil" (bestes Drama von den 200+ die ich gesehen habe) oder "Healer" was für dich...

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elise7
Fragesteller

Danke hört sich gut an :)

Hier sonst allgemein einige Empfehlungen, da ich Why her noch nicht geschaut habe.

Vorab einige Anwaltserien:

  • Vincenzo
  • While you were sleeping
  • Suspicious Partner

Und hier sind noch andere (sehr unterschiedliche Genre):

  • Crash landing on you
  • Hotel Del Luna
  • Tomorrow
  • Signal
  • Vagabond
  • Healer
  • The K2
  • Flower of evil
  • W - Two Worlds apart
  • Memories of the Alhambra
  • The King - Eternal Monarch
  • It's ok to not be ok
  • Start Up
  • Romance is a bonus book
  • Something in the rain
  • Hometown Cha Cha Cha
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schaue gerne bl dramas fhsgshgh aber in dem Genre kann ich dir unter anderem Cherry Blossoms after winter, Colourrush oder the untamed (spielt aber im alten China also 😂) empfehlen

Aber I-land kann ich auch nur empfehlen falls du es noch nicht geguckt hast 👀 Ich sag dir man fühlt sich als würde man die persönlich kennen lmao 😂

Woher ich das weiß:Hobby
Elise7
Fragesteller

Danke werde ich schauen 😂👍

"Love Alarm" finde ich ziemlich gut. Allerdings kann es frustrierend sein, da eine unangenehme Sache passiert. Wenn ich auf das Detail eingehe, wird gespoilert.

lovethenature  05.07.2022, 01:36

Hast du schon viele Kdramen gesehen? Bin grad nur neugierig, weil einige das so gut finden und ich damit null anfangen konnte. Ist aber sicher auch alles Geschmackssache.

GxrlyE07  05.07.2022, 09:17
@lovethenature

Ich habe tatsächlich noch nicht so viele K-Dramen gesehen. "Love Alarm" ist mein erstes Drama. Allerdings finde ich es trotzdem sehr gut.

lovethenature  05.07.2022, 15:55
@GxrlyE07

Ok, hatte dieses Jahr erst angefangen und Love Alarm war sozusagen auch mein erstes (hatte nur vor vielen Jahren mal was anderes noch gesehn). War halt eine der wenigen synchronisierten, daher bestimmt für manche der Grund auch gewesen, damit anzufangen. Fand es solala...

Jetzt nachdem ich noch über 30 andere geschaut hatte, ist es jetzt in meiner Liste ganz nach unten gerutscht (von denen, die ich komplett bis zum Ende geschaut habe).