Kawasaki Service?

1 Antwort

Offensichtlich ist die Kawa bereits einige Jahre alt. Trotz der geringen Laufleistung wäre sie damit nicht mehr Scheckheftgepflegt.

Ab 2020 betragen die Intervalle 12.000km, davor 6.000km.

Ich würde erst wieder bei 12.000km den Ölwechsel machen lassen. Wobei ich die auch leicht in einer Saison fahre.

Die Zündkerzen und der Luftfilter reichen bei 24.000km.

Lennard17
Fragesteller

oke super. vielen dank. Meine Sorge ist jetzt nur, dass ich die Maschine in so 3 bis 4 Jahren nicht mehr gut loswerde oder sie extrem günstig verkaufen muss weil sie ja nicht scheckheftgepflegt ist. Habe sie für 7 Tausend gekauft, inklusive hat der Vorbesitzer noch neue Reifen draufgemacht und einen Ölwechsel. Vielleicht kannst du mich da etwas beruhigen, wenn du da etwas erfahrung hast. Hab nämlich das Gefühl das es ein ziemlicher guter Deal war, wenn ich mir so andere Angebote anschaue.

WECoyote  24.01.2024, 22:07
@Lennard17

Der Deal war gut, wenn du damit zufrieden bist.

Fakt ist, die Maschine ist jetzt schon nicht mehr scheckheftgepflegt und dir war es ja offensichtlich egal. In 3-4 Jahren wird es nicht anders sein. Es kommt eben auf den Gesamtzustand des Bikes und den Verkäufer an.

Ich habe bei meiner nach Ablauf der Garantie auch viel selbst gemacht. Dem Käufer meiner Maschine war das auch egal.

Lennard17
Fragesteller
@WECoyote

Musstest du das bike deshalb stark unter dem Wert verkaufen ?

WECoyote  25.01.2024, 16:15
@Lennard17

Nein, dem Käufer war das völlig egal.

Ich selbst jedoch achte auf sowas, wobei ich, ehrlich gesagt, nur neue Motorräder kaufe.