Kaugummi wird ekelig im Mund?

2 Antworten

Das würde wohl auch passieren, wenn du seeehr lange drauf rumkaust. Ich kaue sehr oft Kaugummis und manchmal auch gerne etwas länger und hab die Erfahrung gemacht, dass es einmal die Sorten gibt, die dann irgendwann "bröselig" werden und die, die irgendwann steinhart werden.

Da wird irgendwas nach und nach rausgekaut/ -gespült....

Dein Speichel besitzt bereits eine Verdauungsfunktion. Sie zersetzt zum Beispiel Stärke. Doch ist Speichel nicht besonders stark deshalb dauert es seine Zeit bis es Wirkung zeigt. So wird ein Kaugummi irgendwann ungenießbar.