Kauft man wenn man Oversized tragen möchte eine Größe mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kleidungsstücke sind von Haus aus schon obersized geschnitten. Da nimmst du dann einfach die normale Größe.

Wenn du aber etwas anderes einfach oversize haben möchtest, kannst du es auch größer kaufen.

LG:)

794ms
Fragesteller

aber würde es nicht voll komisch aussehen? Weil bei meinem H&M gab es irgendwie kein Oversized schnitt weshalb ich mir einfach eine größe mehr geholt habe. Und jetzt sieht es halt bissel komisch aus weil es so lang ist.

kklszjklm  14.04.2022, 15:08
@794ms

Kommt immer auf das Kleidungsstück darauf an :)

Also kannst du natürlich machen, ist aber von Kleidungsstück zu Kleidungsstück verschieden. Würde die Sachen eventuell auch anprobieren bzw. mehrere Größen bestellen.

Online kannst du auch danach gehen, welche Größe das Model trägt (Größe und Gewicht des Models sind meistens angegeben).

Aber würde aufpassen, viele Sachen sind heutzutage von Haus aus schon Oversized geschnitten. Außerdem ist Oversized nicht gleich „zu groß“. Also meistens werden die Maße der Kleidungsstücke nicht einfach erhöht sondern auch z.B. die Länge angepasst.

Hoffe ich konnte die wenigstens etwas helfen :).

Das kommt auf den Schnitt an und wie die Größe bei einer Marke generell ausfällt.
Das heutige "oversized" ist ja teilweise nur das frühere "normal". Da brauchts ja schon 2 - 3 Größen mehr, damit es nicht zu klein ist (nein, ich bin nicht größer oder dicker geworden. Alte Klamotten passen noch immer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Kleidungsstücke die werden bereits als Oversized verkauft (Z.B. bei H&M), die fallen dann extra größer aus. Je nachdem wie Oversized du tragen willst musst du teilweise mehr als eine Größe größer kaufen.

Ich trage normalerweise zwischen S und M, wenn ich etwas Oversized will kaufe ich das (als Oberteil) zwischen den Größen L und XXL

Nein

2 volle größen auf Standart drauf.

lg