Kauft man eine Zigarre einzel oder gibt es Schachtel wie bei Zigaretten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Longfillercigarren (das sind Cigarren bei denen jedes Tabakblatt - also auch die Einlage - aus ganzen Tabakblättern besteht) kannst Du einzeln kaufen. Die Preise beginnen bei ca 3 € und die teuerste in (Groß-)Serie gefertigte ist die Montecristo A für ich glaube aktuell 43 €. Für limitierte Auflagen und Sondereditionen sind preislich nach oben kaum Grenzen da legst Du das Geld aber weniger in den Geschmack und Qualität der Cigarre als viel mehr auf die Exckusivität an.

Mediumfiller bekommst Du normal nur im Bundle und Shortfiller sowieso nur kistenweise.

allocigar78  25.10.2021, 13:12

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Man kann Zigarren einzeln und in Schachteln kaufen. Meist sind das Holzkistchen.

Zigarren kann man sowohl in Kisten, wie auch einzeln kaufen. Eine große Kiste enthält in der Regel 25 Zigarren.

Die Frage welche Marken gut sind ist nicht in einem Satz zu beantworten. Generell sind Zigarren hochwertiger, welche aus ganzen Tabakblättern hergestellt sind. (Longfiller)

Falls dich Kubanische Zigarren interessieren google doch mal "Kubanische Zigarren Pyramide".

Natürlich kann man Zigarren einzeln in Tubes kaufen. Romeo y julieta ist finde ich eine gute Einstiegsmarke. Sind Longfiller. Corona ist ein gutes Format zu beginn. Kosten ca. 5 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Aber lass dich echt beraten. Und ja man kann sie natürlich einzeln kaufen, man muss keine Kiste kaufen.