Kauft ihr euch im September schon Lebkuchen und andere Leckereien zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein ich warte noch 55%
Ja 29%
Andere Antwort 16%

20 Antworten

Andere Antwort

Kaufe ich mir gar nicht mehr, ich mag das süße Zeug schon ne Weile nicht mehr und noch dazu muss ich unbedingt abnehmen (aktuell 91,3 kg auf 165 cm).

Finde es auch echt blöd dass es so speziellen Naschkram wie Schoko-Weihnachtsmänner bzw. -Osterhasen inzwischen viel, VIEL zu früh gibt.

Andererseits hab ich mich früher immer geärgert, dass es bestimmtes wie Marzipankartoffeln oder Dominosteine nicht einfach das ganze Jahr über gibt. Ich meine, warum nicht? Bei speziell geformten Süßigkeiten machts ja Sinn... aber so was?
Zumindest zu der Zeit wo ichs noch gegessen hab, gab es das nur zu entsprechender Zeit.

Nein ich warte noch

frühestens Ende November, das reicht völlig aus.

Hier am Ort waren die ersten Lebkuchen und Co bei einem Discounter schon am 12. August im Regal. total bescheuert.

Nein ich warte noch

Man soll die Feste feiern, wie sie kommen. Ich freue mich erstmal auf den Herbst mit Kürbissuppe, Halloween-Weingummi und Maronengulasch.

Wenn ich das satt habe, dann kann der Advent mit Lebkuchen, Ente und Dominosteinen kommen.

Blöde ist nur, das die Leckereien dann schon 4 Monate alt sind.

Ja

Ich finde Spekulatius und Lebkuchen bereits im Herbst ganz nett, wenn es draußen regnet und man drinnen gemütlich sitzt.

Stollen, Marzipankartoffeln und ähnliches würde ich allerdings erst in der Weihnachtszeit wirklich passend finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich warte noch

eigentlich nicht, aber meistens dann im Oktober 😅

LG