Kaufempfehlung Mainboard für ryzen7 7800x3d?

4 Antworten

Stimmt nicht ganz, ASUS wurde eher für ihre Moral gegenüber den Kunden kritisiert, als für die Qualität ihrer Produkte. Ich würde behaupten, das ASUS nach wie vor die zuverlässigsten und an Funktionen umfangreichsten Boards baut. Nur ist der Support nicht gerade der beste. Wenn du in einem Garantiefall aber Recht auf Anspruch hast, dann wirst du damit trotzdem durchkommen, dafür gibt es ja entsprechende Gesetze. Der Support wird nur ggf. nicht so kooperativ sein, wie der von anderen Herstellern.

SorceressofFire
Fragesteller

Danke schön für die hilfe.

Das sind Aussagen, die die meisten Anwender nicht bestätigen können. Ich habe ein Powersystem ausgeliefert mit ASUS TUF Gaming B650-Plus Mainboard, AMD Ryzen 9 7950X, Samsung 980 PRO Series NVMe 1TB, ZOTAC GAMING GeForce RTX 3090 Trinity OC 24 GB und Kingston Fury Beast Black, DDR5-5200, CL40 - 64 GB RAM - seit bald zwei Jahren im harten Einsatz, immer am Rendern, immer voll ausgelastet, der Rechner ist nie aus, außer einmal im Monat Neustart nach den Updates. Asus ist also sehr gut!

SorceressofFire
Fragesteller

Danke schön für die hilfe.

Hab das X670E Caming Carbon von MSI, ist ein High end Board also würde ich dir nicht umbedingt empfehlen.

Das B650 Carbon wäre glsube ich die Bessere Wahl, bzw. ein anderes B650 von MSI.

Hab bis jetzt mit MSI nur gute Erfahrungen gemacht.

SorceressofFire
Fragesteller

Danke schön für die hilfe.