Kaufe mir ständig Klamotten?

7 Antworten

Mache keine spontan-käufe. Gehe nur durch die Läden oder durchs Internet, zunächst ohne etwas zu kaufen. Dann kannst du paar Tage überlegen, was von dem gesehenen du wirklich brauchen könntest. Manches möchte man direkt nicht mehr oder man findet etwas besseres ubd hat so nicht unnötig 2 Teile wo das eine bessere reicht.Auch so manche Teile, die man mal für nen kurzen Spass haben möchte obwohl sie eigentlich hässlich sind, kann man sich so sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb fühlst du dich schlecht, wenn du es dir leisten kannst, wie du schriebst... gönne dir... sich schöne Dinge zu kaufen und neichs Gwand zu tragen, ist leiwand.

Das hört sich eher in Richtung kauf sucht an auch wen die sich dadurch besser fühlen obwohl sie schulden machen und zb andere damit in den Abgrund Ziehen!

Lass dich mal beraten wen es kauf sucht ist Dan ist das eine Krankheit die man behandeln lassen kann!

Dein Verhallten zeigt auch das dir Einen sin im leben fehlt oder was anderes wie zb liebe zu einem anderen menschen!

Was du machen kannst ist das du alle Seiten die Klamotten verkaufen online sperrst und Dan nie mehr als 50 oder 100€ dabei hast! Und auch nicht mit karte einkaufen gehst!

naja, kauf dir einfach mal was anderes. süßigkeiten zum beispiel. die kannst du dann essen. in kombination mit wenig bewegung setzt du dann fett an. das hät im winter warm. im sommer kannst du dann aufgrund deiner masse schatten spenden. glg tobi

ichMMVV  06.10.2021, 12:56

dann passen aber die ganzen Klamotten nicht mehr und es geht von vorne los.

Die Frage ist was dir daran spaß macht.

  • Das anprobieren, durch die Läden gehen usw. kannst du ohne kaufen.
  • Das neues haben erreichst du auch durch ungewöhnliche kombinationen von bekanntem oder indem du z.b. selbst zur nähmaschiene greifst und bekanntes etwas umstylest.

Wenn es um den Kick des kaufens geht brauchst du aber ggf professionelle Hilfe. Kaufsucht würde da als Problem einfallen.