Katzenmädchen oder Katzenjunge

9 Antworten

jede katze hat ihren eigenen charakter-es kann sein du erwischt einen kater der verschmust ist oder eine katze die immer weg ist,oder genau anderst herum.Mein nachbar hat einen kater und der ist meistens weg und kommt abends immer wenn sein besitzer nach hause kommt,da rennt er ihm hinterher und freut sich voll:) aber meine tante hat eine katze die immer weg ist weil sie mit anderen zusammn rumstreunert - aber ich würde am besten katze und kater nehmen,denn wenn sie alleine ohne kumpels aufwächst ist das nicht grad schön,und eine wird sicherlich dabei sein wo kuscheln will:))

Standardsgemäß sind die Kater schmusiger. Von dem her würde eine männliche Katze besser zu dir passen.

Lg

Hab einen Kater und eine Katze...

Mein Kater schmust VIEL mehr, während meine Katze mehr spielt.

das kommt immer drauf an. manchmal kater manchmak katze. naja wenn du den kater nicht kastrierst fängt er an zu stinken nach ner gewissen zeit, die katze musst du nicht unbedingt kastrieren. wenn du bein züchter oder tierheim bist stellt sich ja raus wer am schmusigsten ist. aber bis sie ein halbes jahr sind werden sie auch beißen. mit 6monaten sind sie ca. aus dem zahnwechsel draußen. lg

Das ist keine Frage des Geschlechts sondern eher des individuellen Charakters.

Wenn du bisher noch gar keine Katze hast, dann nimm beides - eine Hauskatze solltest du nicht ohne einen Artgenossen halten, das wäre für das Tier ein trauriges Leben.

Und einer von beiden hat bestimmt immer gerade Lust zum schmusen :)

Bei mir sind's vier Miezen, da herrscht oft regelrechter Belagerungszustand ;)

Lass ein Katzenkind bitte niemals ohne einen Kumpel aufwachsen....