Katzenklo- Ins eigene Bad, Keller, Hauswirtschaftsraum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bad 54%
Hauswirtschaftsraum 38%
Keller 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bad

Genau genommen sucht die Katze sich ihren Lieblingsplatz für ein Katzenklo, aber wenn du Glück hast, akzeptiert sie es da, wo du es hinstellst. Bei uns steht das Katzenklo direkt neben unserem, das ist sehr praktisch, weil die Streu so beschaffen ist, dass ich sie im Klo entsorgen kann. Im Wohnzimmer fände ich das Katzenklo sehr eklig, im Bad finde ich es OK. Im Keller würde ich es grundsätzlich nicht hinstellen, da findet die Katze ja kaum hin. Und wenn es eine ist, die eh nach draußen darf, dann erübrigt sich die Frage nach dem Katzenklo fast. Unsere geht so gut wie nie aufs Katzenklo, macht alles draußen. Und es bringt nichts, es ihr beibringen zu wollen. Katzen tun das, was sie wollen.

bei uns ist es an der Kellertreppe.

Muss ein Platz sein, den sie IMMER erreichen kann.

Bad

stell das klo ins bad vielleicht unters waschbecken.. Alle leute, die ich kenne und eine Katze haben, machen das so. Aber die Tür muss immer angelehnt bleiben! Falls es dir im Bad zu "ekelhaft" ist, stells in den keller.

LG, Mollimausi:)

Ins Wohnzimmer, damit die Katze immer ans Klo kommen kann.

Bad

Hallo,... Ich habe das Klo im Badezimmer, unter dem Waschbecken stehen. Es ist praktisch und lässt sich gut sauber halten. Den Tieren macht es nichts aus wenn ich mich wasche. Im Gegenteil, sie sitzen dabei und schauen zu. ... Gruß,...Spatzi321