Katze aus Fuerteventura holen?

3 Antworten

naja wo die Liebe halt hinfällt ;)

War sie denn in einer Auffangstation? Die veranlassen gelegentlich Einreisen usw.

Oder in einem Tierheim? Da müsstest du dich erkundigen..

Wenn deine Katze keine anderen kennt, könnte es zu Komplikationen kommen. Für den Fall solltest du wirklich überlegen, wer das Kätzchen sonst aufnehmen könnte, wenn es bei euch nicht gut geht auf Dauer. Deutsche Tierheime sind ja auch recht voll und nehmen oft keine Katzen auf, die eigentlich ein Zuhause haben.

Sollte sie dort dennoch landen, endet sie allerdings wenigstes nicht in einer Verbrennungsanlage, wie es in manchen Ländern gern gehandhabt wird, wenn man Tiere nicht los wird ...😢

Bedenke auch, Straßenkatzen kommen mit so manchem Virus oder Bakterien in Berührung, die unentdeckt schlummern können. Ein gründlicher Tierarztcheck ist zwingend notwendig, damit sie nichts bei dir zuhause einschleppt. (Fip etc.) Die gucken bei der Ausreise oftmals halbherzig hin (eigene Erfahrung)

Bevor du irgendwas machst solltest du mal klären ob sie jemanden gehört.

Wenn es ein Streuner ist und du nicht mehr da bist wird es so gut wie unmöglich sein die Katze zu holen.

Kannst du nicht einfach Katzen aus Deutschland glücklich machen? Warum muss es eine aus dem Urlaub oder allgemein dem Ausland sein?

Sowas verstehe ich genauso wenig, wie ich nicht verstehe warum man ins Ausland spnedet, obwohl es in Deutschland auch genug Menschen gibt, die Hilfe benötigen.

Also nein, hol kein Tier aus dem Ausland her.

Panda14688
Fragesteller

Weil ich mich in dieses Kätzchen verliebt habe. Und in anderen Ländern haben die es wesentlich schwerer -> Tötungsstationen