Katastrophe/schlimme Geschehnisse der Geschichte

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

robert enke mit zu den schlimmsten geschehnissen zu zählen finde ich doch schon sehr übertrieben!!

weltkriege, seuchen, tsunamis, all das tägliche leid auf der welt..das müssen gar nicht so mediale ereignisse sein.. jeden tag verhungern auf der welt tausende kinder-menschen über die niemand berichtet..

Oh... Als die Insel Krakatoa explodierte (Vulkanausbruch), untergang der Titanic 1912, Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, als Pompei verschüttet wurde (damals ^^), Atomreaktorkatastrophe von Tschernobyl

abibremer 06.12.2016, 20:19

Tschernobyl UND der Titanic-Untergang sind nichts weiter als Denkmale der allgemein üblichen Überschätzung menschlicher Reaktionsfähigkeit und des Denkvermögens: Absolute Beherrschung weitgehend automatisierter Vorgänge ist (wohl) kaum möglich.

0

Die anschließende Heuchelei zu R.E. Tod!!!

DAS ist die Tragödie.

Genauso wie das, was ein Vorgänger betont hat, nämlich dass verdeckt jeden Tag tausende Kinder sterben müssen. Das sieht keiner hier.

Ebenso zählt dazu der Aufstieg der Pornobranche im 21.Jahrhundert! ERGO Katastrophale Ereignisse sind meistens dauerhaft und kontinuierlich und nicht auf einen Tag bezogen!

Wer das versteht, weiß wovon er redet, alle anderen gehören in die Kategorie "gefährliches Halbwissen". Vielen Dank

Ich würde Robert Enke da jetzt nicht einordnen, aber gut...

Tsunami 2004

Erdbeben San Francisco 1906

Große Fluten...

Gibt tausende solcher Sachen- und das schon vor tausend Jahren

Bezweifle, dass die aufgelisteten Daten, die schlimmsten waren, wobei sie zweifels ohne Katastrophen darstellen. Auch heute noch.

Hier ein paar:

-1.September 1939: Überfall auf Polen, also 2.WK Beginn -Versailler Vertrag im Jahre 1913 -Nürnberger Prozesse und Endlösung der Judenfrage -Der Prager Fenstersturz -Überfall auf Prinz Ferdinand -Die Werltwirtschaftskrise 1923 -Die Machtergreifung Angela Merkels

robert enkes frei.tod war ein schlimmes ereignis in der GESCHICHTE ??? ich glaub, mein rechtes auge hat sich erschrocken...

"schlimmste Geschehnisse der Geschichte: Robert Enke"? Machst du Witze?

BeBoSG 25.02.2010, 23:01

klar macht er witze, alleine so eine frage ??

0
didig 25.02.2010, 23:06
@BeBoSG

was erwartest du von einem 14 jährigen, der eigentlich schon längst schlafen sollte...?

0

französische revolution, h!tler - lol das wort muss man zensieren!

Irak-Krieg, Tsunami, Erdbeben in der Türkei

Zwillingstuerme + flugzeug

Was möchtest Du wissen?