Katastrophe/schlimme Geschehnisse der Geschichte

5 Antworten

Oh... Als die Insel Krakatoa explodierte (Vulkanausbruch), untergang der Titanic 1912, Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, als Pompei verschüttet wurde (damals ^^), Atomreaktorkatastrophe von Tschernobyl

Tschernobyl UND der Titanic-Untergang sind nichts weiter als Denkmale der allgemein üblichen Überschätzung menschlicher Reaktionsfähigkeit und des Denkvermögens: Absolute Beherrschung weitgehend automatisierter Vorgänge ist (wohl) kaum möglich.

0

Irak-Krieg, Tsunami, Erdbeben in der Türkei

Freund meiner Mutter beleidigt mich nur

Ich (16) wohne leider bei meiner Mutter (44) - mein Vater hat uns verlassen als ich 4 war und zu ihm hab ich kaum Kontakt weil er der Meinung ist, ich mache nichts aus meinem Leben weil ich im September eine Lehre angefangen habe und seiner Meinung nach hätte ich studieren sollen, also noch auf der Schule bleiben. Nun hat meine Mutter seit September letzten Jahres einen Freund, der vor 3 Montaten bei uns eingezogen ist. Er (29) ist arbeitslos und lebt von Hartz 4 und hat einen guten Arzt, der ihn immer krank schreibt. Über den macht er sich auch lustig, dass der so blöd ist. Am schlimmsten ist, meine Mutter und ihr Freund sitzen den ganzen Tag vor dem Computer und chatten, so dass ich gar nicht oft hin kann, weil wir nur einen PC haben. Ich lese gerne Gedichte, aber er findet, Bücher von toten Leuten braucht man keine. Ich habe ihnen erzählt, dass ich mal Schnecken probiert hab, bei einer Freundin (zum Essen), da hat er gesagt, er muss gleich kot... Am Schlimmsten ist, meine Mutter redet vor ihm hochdeutsch mit mir weil er ein Preuße ist - dabei haben wir unser Lebtag lang bayerisch gesprochen, aber ihr Freund sagt, die Bayern sind ungehobelte Leute und er kann den Dialekt nicht ausstehen. Er macht sich über alles lustig, was ich mache, ich male zum Beispiel gerne, aber das sieht ja aus, wie wenn da ein Vogel hingemacht hätte, auf das Papier. Wenn ihr Freund vor dem Internet sitzt um mit Leuten chattet, muss ich muchsmäuschenstill sein, weil er sich konzentrieren muss. Er macht über alles, was ich meiner Mutter erzähle, irgendwelche doofen Sprüche. Ich habe mir eine neue Jacke gekauft, aber die sagt er, hat er mal irgendwo gesehen bei den Frauen, die auf dem Straßenstrich stehen. Alles was ich tue, kommentiert er blöde und macht auch blöde sexuelle Anspielungen. Wie die letzte. Was soll ich bloß tun, ich fühle mich wie der letzte Dreck und hab auch schon in der Berufsschule schlechte Noten geschrieben vor lauter Kummer und Leid. Oft weine ich die ganze Nacht und am Schlimmsten graust mir vor Weihnachten, wenn ich drei Tage mit den beiden in der Wohnung "eingesperrt" bin und wieder seine Sprüche hören muss.

...zur Frage

wann und wo spielt stolz und vorurteil?

ich möchte gerne eine kleine geschichte schreiben die in der gleichen zeit wie stolz und vorurteil spielt aber wann und wo spielt diese geschichte? wenn man eine ähnliche schreibt welche geschichtlichen ereignisse und andere sachen muss man beachten?

...zur Frage

Was passiert, wenn es keine fossilen Brennstoffe mehr gibt?

Wenn uns das Erdöl ausgeht, sind wir doch verloren, oder etwa nicht? Weill alle Autos, Lastwagen, Motorräder und Flugzeuge sind ja dann Betriebsunfähig! Es gibt ja dann auch kein Plastik oder Kosmetik mehr! Es währe dann doch so, als bliebe auf der ganzen Welt die Zeit stehen. Es gäbe auch kein Strom mehr, weil das Uran, dass für Atomkraftwerke benötigt wird, könnte nicht mehr geliefert werden, auch keine Kohle für Kohlekraftwerke. Es gäbe dann ja nur noch Wasser, Wind und Sonnenenergie, aber das währe ja dann so minim, dass diese Netze überlasten und ausfallen würden! Wie lange geht’s noch etwa bis uns unser Schwarzes Gold ausgeht?

Vielen Dank für einen Kommentar

Lg Lapier

...zur Frage

Weshalb erinnere ich mich nur an die negativen Ereignisse in meinem Leben?!

Hey Leute!! ich erinnere mich wirklich immer nur an negative Ereignisse im Leben! sich immer an schlimme Ereignisse zu erinnern tut verdammt weh. Ich versuche diese erinnerungen zu ignorieren damit es mich nicht zerstört, doch das klappt leider nicht. Ich verstehe nicht warum ich mich an die schlimmsten Ereignisse erinnere,obwohl diese mich fertig machen. So langsam denk ich sogar das es überhaupt keine positiven erinnerungen in meinem Leben gab. Weshalb ist das so?? bitte helft mir..ich danke jeden für hifreiche antworten.

...zur Frage

Gibt es ein Buch, dass die komplette Weltgeschehnisse zusammefasst?

Ich suche ein Buch über die Weltgeschichte der Welt. Also sprich ich möchte gerne über alle Geschehnisse der Welt Bescheid wissen. Ich hab selber schon gesucht im Internet, aber bin irgendwie nicht fündig geworden. Ich möchte kein Buch, dass einen Schul-Geschichtsbuch ähnelt.. davon hatte ich genug! Ich möchte nicht, dass das Buch auf die "wichtigsten Ereignisse" konzentriert ist. Also z.B Mauerfall, 1 & 2. Weltkrieg usw. Sondern z.B auch etwas aus dem asiatischen/amerikanischen/usw. Raum. Und solche Aussagen wie "dann kauf dir doch einfach speziell ein Buch zur asiatischen/amerikanischen Geschichte (oder so)", möchte ich echt nicht hören. Das ist es eben. Ich will eher so ein Buch, dass alle geschichtlichen Ereignisse beinhaltet und alle sozusagen geordnet sind. Ich weiß es ist unverständlich geschrieben. Ich hoffe ihr konntet mir dennoch folgen...

...zur Frage

Ich glaube, ich habe seelische Schmerzen?

Ich möchte euch ein paar kurze Fakten geben und dann noch einmal meine Frage ausführlich formulieren. Danke für jede HILFREICHE Antwort!

Ich hatte eine sehr schlimme Vergangenheit (mobbing/traumatische Ereignisse). Ich habe davon auch niemals irgendjemandem erzählt, sondern es nur für mich ausgemacht und dann "runtergeschluckt". Ich habe mittlerweile guten Kontakt zu einem Mann, den ich sehr gerne mag. Es steht zwischen verliebtsein und Liebe (sehr kompliziert) und nun darf ich ihm auch noch helfen mit seiner neue Freundin (meine beste Freundin, die ihn nicht mal liebt, lange Geschichte..). Ich rede mit keinem darüber und ich möchte keinen belasten. Ich war auch schon mal beim Psychologen,aber die Behandlung hat mir nicht geholfen. Es war (so leid mir diese Aussage auch tut) Zeitverschwendung. Jedenfalls spüre ich Abends oft diese Traurigkeit und den seelischen Schmerz der ganzen Jahre und frage mich: warum ich? Es ist alles so kompliziert. Worüber ich mir allerdings Sorgen mache ist, dass ich einfach nicht mehr richtig weinen kann, sondern nur noch einen Schmerz spüre; Nähe des Herzens..

Ich bin für andere immer nur die gute lustige Freundin, aber innerlich bin ich total anders. Der einzige,der das auch nur annähernd bemerkt haben könnte und total lieb war ist der Freund meiner besten Freundin. Sie sind ein tolles Paar und ich will ihnen nicht im Weg stehen..

Habt ihr einen guten Rat für mich bzw. eine Antwort auf meine Frage? 1000 mal Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?