Katana Pflege?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise benutzt man Nelkenöl, um das Schwert zu ölen. Du solltest es regelmäßig ölen. Wenn Du es nicht verwendest, zumindest einmal im Jahr.

Die Haut sondert ständig verschiedene Substanzen ab. Beim Üben mit dem Schwert wird es auch angefasst. Danach muss man es reinigen, sonst rostet es.

Ich hatte einmal ein Übungsschwert. Es war überhaupt nicht scharf. Ich verwendete es, um zu verstehen, wie Aikido Techniken funktionieren.

P.S. Bei einem scharfen Schwert wäre ich sehr vorsichtig.

Balurot  27.09.2021, 02:49

Es gibt feste Tücher aus Zellstoff, mit denen man das Schwert reinigen kann.