Katana kauf (ghost of tsushima replika)?
Ich will mir ein Stahl Katana kaufen (um genau zu sein ein Replika vom Sakai familienschwert aus GOT) hab jetzt einige Seiten gesehen die dies anbieten und Katanzo scheint die einzige seriöse Seite zu sein. Ist diese Empfehlenswert? Kann leider nichts auf Trustpilot zu finden. Sonst würde ich dankend empfehlungen anderer Seiten annehmen.
4 Antworten
Wieso genau glaubst Du, dass andere Anbieter unseriös sind?
Es gibt ja nun eine ganze Menge davon und ich kann diesen Eindruck nicht teilen.
Was ich zu bedenken gebe ist, dass Du eine Replik kaufst, also eine Nachahmung. So etwas ist ein reines Dekostück. Es gewinnt keinen Wert, es verliert ihn.
Ich sammle selber Blankwaffen, also Dolche, Degen, Bajonette und was sonst noch zu diesem Bereich gehört. Es sind allerdings keine japanischen Blankwaffen, sondern ein anderes Sammelgebiet. Repliken habe ich mir nie gekauft weil ich das für Geldverschwendung halte.
Amazon bietet die auch an und Amazon ist wohl außer Verdacht unseriös zu sein.
Der ist unseriös. Hab mal was dort bestellt und Ware kam nie an. Hab noch nicht mal Geld zurück bekommen oder Ersatz.
Sehr schade, somit fällt wohl auch die letzte Option weg
Ich würde es immer bei seriösen online Händlern in Deutschland kaufen. Einfach nur aus Stahl ist ja nicht teuer. Ein gutes Katana liegt ja so um die 15.000 €. Dauert aber auch ein Jahr, bis es fertig ist.
Sorry, aber das ist Unfug! Es gibt genug gute, originale, alte Klingen für deutlich unter 5.000€.
Ich habe meins hier bestellt: www.asian-weapons.de
Lieferung hatte ganze 2 Tage gedauert und war mit dem Schwert super zufrieden.
Habe dafür, ich glaube, 230 EUR bezahlt.
Bekommst dort aber auch natürlich auch Schwerter von über 2000 EUR aus L6 Stahl.
weil ich bisher nur zirka zwei weitere seiten gefunden habe und diese auf trustpilot schreckliche bewertungen hatten, wir reden von 90% 1 stern bewertungen und vielen die davon abraten, leider hat katanzo keinen artikel auf der Seite und nur ganz wenige reviews auf zb Reddit. Ich will das Katana hauptsächlich zur Deko.