Kassenbedienung?

5 Antworten

Das ist nicht so schwer, ihr wird die kasse erklärt und sie erhält zeit damit zu üben anhand von übungsblätter so etwa wie bei einem Tastaturschreibübung (10finger system).

Ihr wird dan noch erklärt, wie sie mit Kunden umgeht, wie sie umgeht, wenn sie jemanden beim klauen erwischt und solche dinge, ist echt nicht schwer.

Ich habe schon viele Mitarbeiter an der Kassa eingeschult, bis jetzt haben es noch alle geschaft :-) Wenn die anfängliche Nervösität mal überwunden ist, ist es nicht mehr so schlimm, für die Nummern für Obst und Gemüse giebt es Listen zum Nachschauen, die muss man sich nicht alle auswendig merken. Auch der Umgang mit dem Geld ist nicht so schwer, die Kassa zeigt eh an wieviel Wechselgeld rauszugeben ist.

Easy ist es an der Kasse nicht wirklich. Du musst drauf achten, das du richtig rausgibst, ich arbeite in einem Edeka, wenn bei mir in der Kasse Geld fehlt, dann zahl ich dass aus meiner Tasche. Dann muss man sich halt viele viele Nummer merken, für Obst, Gemüse und Salat, dazu kommen noch die Warengruppen Nummern, aber die braucht man nicht so oft. Man muss halt sehr konzentriert arbeiten, dann passt das schon. Und mit der Zeit, fällt es einem, wie alles eben, einfacher. Viel Spaß deiner Schwester!

Jo, definitiv sehr gut machbar, da kannste sie beruhigen :)

ja

nein

vielleicht

bitte kreuzen sie an