Karyogramm ordnen wie genau?

2 Antworten

Das Karyogramm ist natürlich von einem Mensch (mänlich) fals das eine rolle spielt.

ein Bild wäre ganz hilfreich, aber ok. Du ordnenst einfach das größte Chromosom zum größten und so weiter, bis du dann beim X und Y Chromosom angelangt bist, also ein zeimlich großes und ein kleineres. Oder haben die bei dir gar Farben?

Percy11111
Fragesteller

Das mit den Chromosomen welche zusammen gehören weiß ich will nur wissen ob es eine bestimmte Ordnung gibt wie ich die aufkleben muss also in einer Reihe oder so

Kinetochor  05.12.2019, 17:34
@Percy11111

wie gesagt, vom größten zum kleinsten, da musst du die Geschlechtschromosomen aber dann kurz außer Acht lassen

Percy11111
Fragesteller

Ja hab die alle von 1 bis 22 geordnet aber ich weiß halt nicht ob ich die jetzt alle in einer Reihe aufkleben kann oder ob es eine Ordnung gibt die ich einhalten muss😦. Außer das die halt immer (z.B. 1. sind halt zwei von diesen Chromosomen)

Percy11111
Fragesteller

??

Kinetochor  05.12.2019, 18:58
@Percy11111

Beruhig dich, ich war halt nich on :)

Wie sieht denn deine Vorlage aus? Sonst mach's einfach so, wie die Karyogramme im Netz sind. Ich glaube anders werden sie auch nicht gemacht

Percy11111
Fragesteller
@Kinetochor

sry habe es jetzt einfach irgend wie gemacht Danke für deine hilfe und zeit. 👍 Nimmst du auch Fa mit nur "Hi" an??? 😂