Kartoffel mit über 20 cm langen weissen Keimen als Saatgut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optimal ist das nicht. Aber die wachsen trotzdem. Wahrscheinlich wird der lange Keim absterben. Aber es bilden sich genug kleine Keime aus denen dann eine Kartoffelpflanze wächst. Eigendlich ist es etwas spät zum kartoffelpflanzen. Aber dann ist die Ernte auch etwas später.

Putzibaerle
Fragesteller

Vielen Dank!

Dann gibts halt Spätkartoffel. Oder ich lasse sie für nächstes Jahr. Dann hoffentlich kein Frost.

LG

Putzibaerle
Fragesteller

Ich habe die Kartoffel unter Stroh angebaut und erst Anfang Dezember geerntet. Nach Frösten! Es waren welche dabei, gross wie Babyköpfe. Und zum Teil auf einem Stück Wiese, wo nie Sonne hinkam.

Ich denke es war "Anfängerglück". Aber gefreut habe ich mich riesig.

MfG