Kartentrick 3x3 Karten?

1 Antwort

Ja. Der Trick liegt in der Forcierung der gewählten Karte. Im Stapel erkennt man schnell die zurückgesteckte Karte (z.B. durch Drehen des Decks). Die Karte liegt dann durch den "magischen Misch" nicht mehr irgendwo, sondern wird bewusst vom Zauberer an eine festgelegte Stelle "forciert". Also wusste der Zauberer stets, was Du für eine Karte gewählt hast und hat sie bewusst so in den Stapel forciert, dass Du sie dann gewissermaßen "erwählt" hast.

Wäre die Karte beispielsweise im 1. Stapel gelandet, hätte er die beiden anderen ausselektiert - je nach dem, wie Deine Entscheidung ausfällt.

Kartentricks sind wirklich verblüffend. Sie ein Misch aus galanter Ablenkung, unterbewusster Forcierung und eben trickreicher Positionierung der gewählten Karte.

Im Prinzip ist der Trick bereits geschehen, wenn Du noch gar nichts davon mitbekommen hast.

Die besten und verblüffenden Zaubertricks sind oft ganz banal. Daher ist man auch oft enttäuscht, wenn man die Lösung bekommt.

Es ist gerade der Witz und das Amüsement daran, sich sprichwörtlich verzaubern zu lassen. Also: Lass Dich künftig einfach verzaubern und freu Dich darüber.